Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Schiedsrichter-Blog|18.01.2015|09:00

Schiedsrichterin trifft Sportreporter

Caroline Schiller wurde zusammen mit Mario Dörfel (links) vom MDR interviewt. [Foto: FUSSBALL.DE]

Weiter geht's mit unserem Schiedsrichter-Blog: Lukas Bubeck vom SV Westheim in Württemberg, Caroline Schiller vom FSV Motor Marienberg in Sachsen und Thomas Diederich vom SV Viktoria Waldlaubersheim (Südwestdeutscher Fußballverband) berichten für uns regelmäßig, was sie Woche für Woche als Schieds- oder Linienrichter auf und neben dem Platz erleben und was sie umtreibt. Heute: Caroline Schiller in der ungewohnten Rolle als Interviewpartnerin im Radio.

"Wer kann sich nicht an die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und vor allem an den 8. Juli 2014 erinnern. Das WM-Halbfinale Brasilien gegen Deutschland. Dieses Spiel durfte ich in Gebirge/Gelobtland auf einer riesigen Leinwand unter Live-Sportberichtserstattung von Gerd Zimmermann und Ronny Maiwald von mdr 1 Radio Sachsen erleben. Und das kam so:

"Wenn dir Sachsen zuhört, ist das eine andere Voraussetzung"

Bei einem Gewinnspiel hatte der hiesige Fußballverein ATSV Gebirge/Gelobtland mit dem Initiator Mario Dörfel dieses Event gewonnen. Trotz Starkregen haben wir dieses grandiose Spiel verfolgen können. Da nicht genügend Schirme zur Verfügung standen, mussten wir enger zusammenrücken und schon war ich im Interviewaustausch mit Sportreporter Gerd Zimmermann. Es wurde gewitzt, vor allem über die Schiedsrichterei. An diesem Abend alles kein Problem, wollte doch der mdr Anfang Dezember nochmals ein Interview mit Mario Dörfel und mir als Jahresrückblick aufnehmen.

Nervosität am Mikro

Da war die Anspannung dann schon etwas größer. Ich habe zwar ein gewisses Talent zum Reden, aber vor einem Mikrofon und mit dem Wissen, dass Sachsen zuhören würde, war dies eine andere Voraussetzung und ich war recht nervös. In entspannter winterlicher Atmosphäre in unserem Weihnachtsland haben wir uns über das WM-Erlebnis im Sommer und alles rund um den Fußball mit Sportreporter Alexander Schubert unterhalten.

Am Abend des 8. Juli 2014 hatte ich von den Sportreportern einen besonderen Schal mit der Aufschrift erhalten: 'Liebe Caroline, diesen Tag wirst du in deiner Schiedsrichterkarriere nie vergessen. Deutschland schlägt Brasilien 7:1.' Leider blieb die Aufschrift auf dem Schal aufgrund des Regens, trotz angeblich wasserfestem Edding, nicht bestehen.

Gerd Zimmermann und Ronny Maiwald konnten sich an die "Jahrhundertschiedsrichterin" erinnern und fertigten einen neuen Schal an. Sie hatten und haben tatsächlich Recht: Diesen Tag werde ich nie vergessen."

Zuletzt im Schiri-Blog:

Teil 20: Lukas Bubeck: Blick über den Tellerrand nach Indonesien

Teil 19: Caroline Schiller: Von wilden Pfeifkonzerten halte ich nichts

Teil 18: Lukas Bubeck: Wie man als Schiedsrichter auch im Winter klarkommt

Teil 17: Caroline Schiller: Weibliche Schiedsrichter - Vor- oder Nachteil?

Teil 16: Thomas Diederich: So läuft das mit der Spielabsage

Teil 15: Lukas Bubeck: Wie kombiniert man Studieren und Pfeifen?

Teil 14: Caroline Schiller: Rituale geben mir Sicherheit

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter