Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spezieller Titel|05.08.2017|10:00

Wer wird das schlechteste Team Deutschlands?

Für den VfR Rauxel und den FC Tramm könnte eine wenig erfolgreiche Saison trotzdem mit einem Titel enden. [Foto: imago/FUSSBALL.DE]

Erfolgsverwöhnt sind der VfR Rauxel und der FC Tramm wahrlich nicht. Beide Mannschaften holten in der vergangenen Saison keinen einzigen Punkt und kassierten mehr als 200 Gegentore. Am Samstag, wenige Stunden vor dem Supercup zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, ermitteln beide Vereine in Göttingen die schlechteste Mannschaft Deutschlands.

„Für mich ist die ganze Sache nicht so dramatisch. Der Spaß soll bei dem Spiel im Vordergrund stehen“, sagt der Vorsitzende des FC Tramm , Tobias Scheller, gegenüber FUSSBALL.DE . Ausgerichtet wird das Spiel von der Bild-Zeitung , der die offiziellen Statistiken von FUSSBALL.DE erhielt. Die Partie wird live auf bild.de und sporttotal.tv, dem offiziellen Kooperationspartner des DFB im Bereich des Amateurfußballs, übertragen – unter anderem auch über Facebook und Youtube.

Weil das Stadion der SVG Göttingen über die notwendigen technischen Voraussetzungen für eine Live-Übertragung verfügt, wird die Begegnung auch an diesem neutralen Ort ausgetragen. Zudem befindet sich die Anlage etwa in der Mitte zwischen beiden Kontrahenten, die aus dem Ruhrgebiet (Rauxel) und aus der Nähe von Schwerin (Tramm) anreisen.

„Das ist doch eine gute Werbung für uns. Vielleicht gewinnen wir durch das Spiel ja sogar den ein oder anderen Sponsor“, sagte der Vereinsvorsitzende des VfR Rauxel , Günter Schulz, gegenüber den Ruhr Nachrichten . Dabei ist der Verein eher zufällig dabei, weil sich die eigentlich schlechteste Mannschaft Deutschlands, die DJK SG Limburg, nach der vergangenen Saison aufgelöst hatte.

"Das ist doch eine gute Werbung für uns. Vielleicht gewinnen wir durch das Spiel ja sogar den ein oder anderen Sponsor"

16:225 und 5:217

Die Limburger wurden auf FUSSBALL.DE bereits in einem Portrait vorgestellt– wie viele andere Vereine mit einer ähnlich ausbaufähigen Bilanz. Zum Beispiel die Geschichte der zweiten Damenmannschaft des SV Niersia Neersen und der zweiten Herrenmannschaft der SV Vonderort . Oder das Interview mit dem Kapitän der SpVgg Burgbrohl .

Immerhin konnten diese Mannschaften wenigstens einige Punkte während der Saison sammeln. Rauxel hingegen absolvierte in der vergangenen Saison 22 Spiele in der Kreisliga C im Kreis Herne. 22 davon haben sie verloren – mit einem Torverhältnis von 16:225. Die höchste Saisonniederlage kassierte die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet beim 0:27 gegen die SpVg BG Schwerin II .

Noch ein wenig schlechter verlief die letzte Saison für den FC Tramm. In 21 Spielen in der Kreisliga Westmecklenburg setzte es 21 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 5:217. Der negative Höhepunkt: Eine 0:26-Pleite gegen die SG Marnitz/Suckow .

Für die Partie in Göttingen sollen beide Vereine nicht mit ihrer neuen, sondern mit der Mannschaft aus dem letzten Jahr antreten. Zudem soll beiden Klubs ein prominenter Vertreter zur Seite gestellt werden. Zuschauer, die sich das Spiel vor Ort anschauen möchten, erhalten freien Eintritt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter