Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Pokal wieder da |13.06.2017|12:00

Dorfmerkingen meldet: Der Pokal ist wieder da

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben nun auf Facebook Entwarnung gegeben: Der wfv-Pokal ist aufgetaucht. [Foto: facebook.com/Sportfreunde-Dorfmerkingen-777615935663665]

"Der Pott ist aufgetaucht!": Verbandsligist und DFB-Pokal-Teilnehmer Sportfreunde Dorfmerkingen vermeldet via Facebook, dass er die gewonnene Trophäe des Württembergischen Fußballverbands wiedergefunden hat. Der 15.000 Euro teure wfv-Pokal war den feiernden Amateurfußballern im "Bierkönig" auf Mallorca abhanden gekommen. Details sollen auf einer Pressekonferenz am Dienstagabend vermeldet werden. War das alles vielleicht nur ein Scherz?

Die Entwarnung seitens der Sportfreunde Dorfmerkingen gab es am späten Montagabend auf Facebook: "DER POTT IST AUFGETAUCHT! Unser Facebook-Post zum abhanden gekommenen WFV-Pokal vom späten gestrigen Abend hat einen viralen Medienrummel erzeugt. Heute Abend, etwa 1,25 Mio. Klicks auf Facebook später, können wir verkünden, dass der Pott aufgetaucht ist."

Über die genauen Umstände - was ist mit dem Pokal passiert? wo war er untergetaucht? wer war dafür verantwortlich? ist er unbeschädigt? war das alles vielleicht nur ein Scherz, um Aufmerksamkeit zu bekommen? - machen die Sportfreunde Dorfmerkingen ein Geheimnis. Noch. Denn für den heutigen Dienstag, 13. Juni, 18 Uhr, haben sie eine öffentliche Pressekonferenz angekündigt. Dort gibt es dann "alle Infos zum Verbleib bzw. dem Verlauf der Sache".

Ungewohnt große Aufmerksamkeit hat der Verbandsligist in den vergangenen zwei Tagen definitiv bekommen: Einerseits durch das Pokallos RB Leipzig, andererseits durch das Verschwinden des wfv-Pokals. Unter anderem Spiegel online, die FAZ, Sport1, der SWR, die Stuttgarter Nachrichten, die Südwest Presse, DerWesten.de und FuPa.net hatten ebenfalls darüber berichtet.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter