Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Trainerwechsel |17.10.2019|15:00

Kreisliga-Spielertrainer übernimmt in 5. Liga

Beim ASC Dortmund übernimmt interimsweise der Spielertrainer aus der zweiten Mannschaft den Trainerposten. (Symbolbild)[Foto: imago]

Anzeige

Beim ASC 09 Dortmund übernimmt Kreisliga-Trainer Tim Schwarz interimsweise den Trainerposten des Oberligateams. In Lübeck kommt es im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Lübeck zu einem Stadtderby und Eintracht Stadtallendorf hat eine Elfmeterphobie. Die Oberliga-Splitter auf FUSSBALL.DE.

Sieg nach Sekic-Rücktritt:  Der  ASC 09 Dortmund , der in der  Oberliga Westfalen  Platz acht belegt, muss sich nach dem Rücktritt von Daniel Sekic einen neuen Trainer suchen. "Einen Schnellschuss wird es auf keinen Fall geben", kündigte der Verein auf seiner Homepage an. Bis zur Winterpause soll Tim Schwarz, der als Spielertrainer mit der zweiten Mannschaft die Tabelle in der Kreisliga A1 Dortmund anführt, das Oberliga-Team übernehmen. Ihm zur Seite steht Dominik Kemler als Co-Trainer. Beide werden ihre Arbeit am Montag aufnehmen. "Nach der 1:2-Niederlage gegen Westfalia Herne bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Mannschaft unbedingt einen neuen Impuls braucht, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden", sagt Daniel Sekic, der die vergangene Saison mit dem ASC noch auf Rang drei beendet hatte. "Die Mannschaft benötigte mental einen Stimmungswechsel", so der 44-Jährige, der deshalb um die Vertragsauflösung bat. Seine Entscheidung verfehlte offenbar ihre Wirkung nicht. Am Mittwochabend gelang in der vorgezogenen Partie beim Holzwickeder Sport Club (3:1) der fünfte Saisonsieg. Dabei betreute der Sportliche Leiter Samir Habibovic das Team. Kreisliga-Spielertrainer Tim Schwarz gibt am Sonntag, 27. Oktober, gegen den SC Preußen Münster II seinen Einstand.

Stadtderby und 100-Jahr-Ausstellung:  Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Lübeck kommt es in der Oberliga Schleswig-Holstein am Freitag, 1. November (ab 19.30 Uhr), zum Stadtderby zwischen der U 23 des VfB und dem aktuellen Tabellenzweiten 1. FC Phönix Lübeck . Die Partie wird im großen Stadion an der Lohmühle ausgetragen. Das jüngste Stadtderby in einem Pflichtspiel liegt ziemlich genau 25 Jahre zurück. Am 3. Oktober 1994 trafen die beiden ersten Mannschaften des VfB Lübeck und des 1. FC Phönix letztmals in einem Pflichtspiel aufeinander. 5:0 siegte der damals von Michael Lorkowski trainierte VfB im Endspiel um den Bezirkspokal an der Travemünder Allee. Das jüngste Meisterschaftsspiel der beiden Lübecker Traditionsvereine liegt sogar schon mehr als 30 Jahre zurück. Im Februar 1989 gewann der VfB ebenfalls 5:0 - allerdings an der Lohmühle. Vor dem Anstoß der Oberligapartie wird auch die 100-Jahr-Ausstellung des Klubs im Stadion eröffnet. Erinnerungsstücke aus 100 Jahren Vereinsgeschichte wie Fotos, alte Trikots, (selbstgemachte) Fanartikel, Kutten, Fahnen, Plakate, Eintrittskarten, Stadionhefte, Briefe, Medaillen, Pokale, Mitschnitte aus TV und Hörfunk, Spielerausweise und vieles andere mehr wurden von Fans und Verein zusammengetragen.

Fußball und Walhalla:  Zur Partie gegen den SV Donaustauf am Samstag (ab 16 Uhr) haben sich die Verantwortlichen des FC Pipinsried, Tabellenführer in der  Bayernliga Süd , eine besondere Verlosung einfallen lassen. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte für das Heimspiel gegen Donaustauf erhalten die Zuschauer ein Los dazu. Der Gewinner, der in der Halbzeit gezogen wird, erhält einen Gutschein für zwei Personen für eine Hotelübernachtung vor dem Rückspiel am 16. Mai in Donaustauf. Neben der Eintrittskarte für das erneute Duell der beiden Klubs ist auch ein Gutschein für den Besuch in der nur 1500 Meter vom Hotel entfernten Walhalla beim Gewinn dabei. In der Gedenkstätte werden seit 1842 bedeutende Persönlichkeiten wie Komponist Ludwig van Beethoven und Maler Albrecht Dürer mit Marmorbüsten und Gedenktafeln geehrt. Gegenwärtig umfasst die Sammlung 131 Büsten und 65 Gedenktafeln, die an Personen, Taten und Gruppen erinnern. Frühestens 20 Jahre nach deren Tod kann eine zu ehrende Persönlichkeit vorgeschlagen werden. Über die Neuaufnahme entscheidet dann der Bayerische Ministerrat.

"Sollten wir wieder einen Elfmeter bekommen, sollte sich der Spieler den Ball schnappen, der sich am sichersten fühlt. Ich werde keinen Spieler mehr bestimmen"

Acht von zehn Elfmetern verschossen:  Dragan Sicaja, Trainer in der  Hessenliga  beim Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf , kann schon nicht mehr hingucken. Von insgesamt zehn Elfmetern in dieser Saison hat seine Mannschaft lediglich zwei zu Toren genutzt. Beim jüngsten 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger Türk Gücü Friedberg scheiterten Felix Nolte und kurz danach auch Damijan Heuser mit Strafstößen an Türk Gücü-Keeper Tolga Sahin. "Nachdem wir bereits vier Elfmeter in der Meisterschaft und zwei im Kreispokal verschossen hatten, hatte ich die Schützen diesmal selbst bestimmt", sagt der 52-Jährige gegenüber  FUSSBALL.DE . "Beide Elfmeter wurden jedoch kläglich verschossen, so dass bei uns im Abschlusstraining demnächst Elfmeter geübt werden", sagt Sicaja: "Irgendwann wird das sonst bestraft." Am Samstag (ab 14 Uhr) steht die Partie beim SC Waldgirmes an. "Sollten wir wieder einen Elfmeter bekommen, sollte sich der Spieler den Ball schnappen, der sich am sichersten fühlt. Ich werde keinen Spieler mehr bestimmen", kündigte Sicaja an.

Eichede holt Routinier Ostermann:  Der SV Eichede hat sich mit dem langjährigen Regionalliga-Spieler Hendrik Ostermann verstärkt. In der Oberliga Schleswig-Holstein gab der 30-Jährige im Heimspiel gegen den TSV Bordesholm (1:3) als Einwechselspieler sein Debüt für den Tabellenachten. Ostermann war im Herrenbereich zuvor für FT Eider Büdelsdorf und den SC Weiche Flensburg 08 aktiv. Als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler erzielte er in der 4. und 5. Liga bei 282 Einsätzen 29 Tore. Vom erfahrenen Zugang erhoffen sich die SVE-Verantwortlichen, die Defensivqualität des Teams weiter zu verbessern. "Wir hatten mit Hendrik schon im Sommer Kontakt aufgenommen", sagt Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SVE. "Mit ihm haben wir nicht nur einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler gewinnen können, sondern auch eine erfahrene Spielerpersönlichkeit, die unser Team sportlich wie menschlich bereichern wird."

Nach der U 23 gegen die Profis:  Der MSV Pampow , Aufsteiger in der  NOFV-Oberliga Nord , hat für Dienstag, 29. Oktober, ein attraktives Testspiel gegen den Drittligisten FC Hansa Rostock vereinbart. Anstoß der Partie wird um 19 Uhr sein. In der Meisterschaft ist der MSV Pampow seit fünf Spielen unbesiegt und holte 13 von möglichen 15 Zählern. Darunter war auch der 2:0-Heimerfolg gegen die U 23 des FC Hansa Rostock. Nun will MSV-Trainer Ronny Stamer mit seinem Team auch die Profis der "Hansa-Kogge" ärgern.

Trier zu Hause eine Macht:  Das Moselstadion des ehemalige Zweitligisten  SV Eintracht Trier  bleibt für die Gäste weiter eine uneinnehmbare Festung. Das jüngste 4:0 in der  Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar  gegen den FC  Hertha Wiesbach  war saisonübergreifend bereits das 16. Heimspiel in Folge, in dem die Mannschaft von Cheftrainer und Ex-Profi Josef Cinar ungeschlagen blieb. Dabei mussten die 1084 Zuschauer viel Geduld mitbringen, denn erst nach der Roten Karte von Wiesbachs Jan Umlauf (78.) konnten die Trierer ihre Überlegenheit ausspielen und erzielten alle vier Treffer in den letzten zehn Minuten. Im Kampf um die Meisterschaft haben die Trierer mit 26 Punkten lediglich einen Zähler Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo  TSV Schott Mainz  und  1. FC Kaiserslautern II .

Zugang mit Drittliga-Erfahrung:  Der  TuS Ennepetal , Tabellendritter in der Oberliga Westfalen, hat sich mit einem klangvollen Namen verstärkt. Wilfried Sarr (23), jüngerer Bruder von Marian Sarr (24), der bei Borussia Dortmund Bundesliga-Luft geschnuppert hatte und mittlerweile beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag steht, hat sich der Mannschaft von Trainer Alexander Thamm angeschlossen. Wilfried Sarr spielte in der Jugend für den ETB Schwarz-Weiß Essen, später für die Nachwuchsteams der Bundesligisten FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. In der Saison 2017/2018 lief er für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga auf und sammelte dort 13 Einsätze. Zuletzt stand der 1,90 Meter große Abwehrhüne beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest unter Vertrag. "Für uns ist es eine super Sache, dass wir mit Wilfried einen zwar jungen, aber dennoch schon sehr erfahrenen Spieler verpflichten konnten", sagt der Sportliche Leiter Marc Becker "Nachdem Wilfrieds Vertrag beim TSV Steinbach Haiger ausgelaufen war, habe ich das Gespräch mit ihm gesucht. Er kam dann mal zum Platz. Wir haben uns unterhalten - und das hat dann für beide Seiten ganz gut gepasst."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter