Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Pokal war weg |14.06.2017|11:45

Pokalfinder: Tickets für Knaller gegen RB!

Übergabe an der Autobahn: die Sportfreunde Dorfmerkingen haben ihren Pokal wieder. [Foto: TSV Neusäß]

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben ihren wfv-Pokal wieder! Am Dienstagabend präsentierte der Verein seine verloren gegangene Trophäe im Rahmen einer Pressekonferenz. Gefunden hatten den Pokal die Handballer vom TSV Neusäß am Strand von Mallorca. Ganz zur Freude des DFB-Pokalteilnehmers. Auf einer Autobahnraststätte zwischen den rund 100 Kilometer voneinander entfernten Orten erfolgte am Dienstagnachmittag schließlich die Übergabe.

"Wir wollen in Kontakt bleiben. Es ist ein gemeinsames Grillfest geplant"

Als die Sportfreunde Dorfmerkingen am Montagabend, 24 Stunden nach der Vermisstenmeldung, verkündeten, dass der Pokal wieder da sei, hätte es auch auf einen Marketinggag hinauslaufen können. Dienstagabend dann die Gewissheit: Die Fußballer hatten den Pokal tatsächlich im Bierkönig auf Mallorca verloren. Gefunden hatten ihn die Handballer vom TSV Neusäß. „Auf dem nächtlichen bzw. frühmorgendlichen Heimweg an der Playa entlang zurück ins Hotel, war die Freude eines unserer Amateur-Handballer über den plötzlichen Fund eines herrenlosen Pokals so groß, dass er ihn schließlich zum Kuscheln mit ins Hotel genommen hat“, erklärten die Handballer in einer Pressemitteilung. Dass es sich bei dem Fund um eine Trophäe im Wert von 15.000 Euro handelte, wurde ihnen erst bewusst, als sie auf die Vermisstenmeldung der Sportfreunde Dorfmerkingen aufmerksam wurden.

Neue Freundschaft

Am Montagabend meldeten sich die Handballer schließlich bei den Verantwortlichen von Dorfmerkingen. Damit waren sie aber nicht die einzigen, die den Verein aus Baden-Württemberg kontaktierten. „Wir haben da dann nochmal zurückgerufen, Kontakt aufgenommen. Und tatsächlich: der Kontakt erwies sich als Treffer“, erklärte Martin Schill, Medienverantwortlicher der Sportfreunde, auf der Pressekonferenz des Vereins. Mit einem aktuellen Foto vom Pokal konnten die Handballer schließlich beweisen, dass es sich um keine Falschmeldung handelte. „Am späten Abend, kurz vor 22 Uhr, waren wir dann sicher, der Pott ist in sicheren Händen, der Pott ist in Deutschland. TSV Neusäß hat den Pott.“

Die Übergabe erfolgte am Dienstagnachmittag auf einer Autobahnraststätte zwischen Neusäß und Dorfmerkingen. In Bierkönig-T-Shirts übergaben die Handballer vom TSV Neusäß den Pokal an die Verantwortlichen der Sportfreunde. Der Beginn einer Freundschaft: „Wir wollen in Kontakt bleiben. Es ist ein gemeinsames Grillfest geplant“, erzählt Michael Korn, 1. Abteilungsleiter des TSV Neusäß, im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Nach dem großen Medienhype kehrt in Dorfmerkingen jetzt wieder Ruhe ein. Zumindest vorerst. Im August stehen die Sportfreunde dann wieder im Rampenlicht, wenn sie in der ersten Runde des DFB-Pokals auf RB Leipzig treffen und um die nächste Trophäe kämpfen. Dann dürften auch die Handballer vom TSV Neusäß im Stadion mitfiebern. Denn sowohl Dorfmerkingen als auch Leipzig versprachen den Findern des Pokals Karten für die Erstrundenbegegnung.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter