Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Amateurfußballerin des Jahres|24.03.2016|10:50

Pokalübergabe: Bövinghausen feiert Mannino

Strahlende Gewinnerin mit dem Siegerpokal: Caterina Mannino lässt sich von ihren Mitspielerinnen feiern. [Foto: 2016 Getty Images]

Große Aufregung an der Provinzialstraße 273 im Westen Dortmunds. Auf dem Vereinsgelände des TuS Bövinghausen konnten es Caterina Mannino und ihre Mannschaft kaum erwarten. FUSSBALL.DE hatte sich angekündigt. Im Gepäck: Ein goldener Pokal für die Amateurfußballerin des Jahres 2015 und ein neuer Trikotsatz fürs Team. Mannino hatte unsere große Aktion gewonnen und durfte am Mittwochabend ihre Preise in Empfang nehmen.

Neugierig linste sie mit ihren Mitspielerinnen in die Box. Wie sehen die neuen Trikots wohl aus? "Wir hoffen nur, dass sie auch passen", scherzten die Fußballerinnen aus der Kreisliga A Dortmund . Wenig später hatten sie Gewissheit. Als die Damen aus der Umkleidekabine kamen, strahlten die Gesichter beim Fotoshooting auf dem Kunstrasenplatz: "Die Trikots passen und sehen echt klasse aus!"

"Die Trikots passen und sehen echt klasse aus"

Mehr Schnappschüsse von der Ehrung: Zu unserer Bildergalerie auf Facebook geht es hier.

Bringt das neue Outfit nochmal einen Kick im Saisonendspurt? Mannino ist skeptisch. "Ich glaube nicht, dass der Tabellenführer noch Punkte liegen lässt. Und wir haben ja schon sieben Punkte Rückstand", gibt sich die Amateurfußballerin des Jahres realistisch. Auch wenn es mit der Meisterschaft und dem Aufstieg schwer wird, ein persönlicher Erfolg ist noch in greifbarer Nähe. In der Torjägerliste trennt Mannino aktuell nur ein Treffer von Platz eins. Da winkt der nächste Titel.

Trophäentisch wird größer

Nach dem Sieg bei der Wahl zur Amateurfußballerin des Jahres hatte Mannino eigens einen Tisch im Wohnzimmer freigeräumt. Die Pokalsammlung erhält nun goldenen Zuwachs. Denn neben dem neuen Trikotsatz überreichte FUSSBALL.DE am Mittwochabend auch die schicke Gewinnertrophäe, die Mannino für immer an ihre tolle Auszeichnung erinnern wird.    

Jetzt freut sich Caterina Mannino erstmal auf den kommenden Dienstag. Da ist sie in München beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien. In diesem Rahmen wird sie noch einmal vom DFB ausgezeichnet.

Am Dienstagabend war bereits der Amateurfußballer des Jahres dran. FUSSBALL.DE fuhr zu Mike Hempel und seinem SV Ruppertshain. Auch dort wurden bei bester Laune Pokal und Trikotsatz als Preise überreicht.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter