Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kurzpass kurios |18.06.2015|10:00

Sportplatz verwüstet - von eigenen Spielern

Der verwüstete Platz der TuS Hordel. [Foto: Jan Vordenbäumen/TuS Hordel]

Nicht Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE - regelmäßig in der Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Bei der DJK TuS Hordel eskaliert die Saisonabschlussparty und nun ermittelt die Polizei und Mario Fischer knipst in der Kreisklasse gleich zehnmal in einem Spiel. .

Entsetzen in Bochum

Am Wochenende sorgten eine Handvoll scheidender Spieler für einen handfesten Eklat beim Bochumer Westfalenligisten DJK TuS Hordel . Die TuS hatte gerade ihr letztes Heimspiel mit 3:5 gegen den TSV Marl-Hüls verloren, da ging die Party richtig los. Trotz Pleite gab es eine ordentliche Saisonabschlussfeier. Und die sollte es in sich haben ... "Die Abschlussparty ging bis in den späten Abend. Irgendwann gegen Mitternacht haben wir vom Vorstand uns dann verabschiedet", berichtet Ingo Michels, Jugendleiter und stellvertretender Geschäftsführer. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Unheil noch nicht kommen sehen.

"Der harte Kern feierte weiter. Es waren ausschließlich Spieler, die uns im Sommer verlassen. Mit dabei war auch ein Mitglied des Trainerteams", fügte Michels an. Am nächsten Morgen folgte dann der Anruf, der ihn völlig aus der Fassung bringen sollte: "Ich habe einen Anruf vom Platzwart bekommen mit der Aussage, dass jemand die Duschen vollgeschissen und unsere großen Müllcontainer auf die Straße geschoben haben soll". Für Michels Dinge, „bei denen man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann“. Dann folgte das, was Michels fast die Sprache verschlug: "Der Platz hatte überall verbrannte Stellen und Radspuren. Die müssen durch durchgedrehte Räder, Driften und Vollbremsungen mit einem PKW entstanden sein."

"Der Platz hatte überall verbrannte Stellen und Radspuren"

Auch Präsident Hermann Päuser äußerte sich auf der Homepage des Klubs entsezt: "Eine Kabine so zu hinterlassen und betrunken mit einem Auto über einen Fußballplatz zu fahren, entzieht sich jeder halbwegs intelligenten Betrachtung! Gerade die 1. Seniorenmannschaft eines Vereins muss dem Nachwuchs als Vorbild dienen. Dies gilt für alle Beteiligten. Insofern haben die handelnden Akteure dem Verein einen absoluten Bärendienst erwiesen. Sie sollten sich und ihre gesamte Einstellung, so sie dazu in der Lage sind, ernsthaft hinterfragen." Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen, Eigentümerin des Sportplatzes ist die Stadt Bochum. Drei der vier Verdächtigen haben bereits gestanden.

Zehnerpack von Fischer

Was für ein Nachmittag für Mario Fischer: Der Spieler des niedersächsischen Kreisklasse-Klubs SV Osloß besorgte bereits nach drei Minuten das 1:0 gegen den Tabellenvorletzten Wesendorfer SC II . Nach einer Viertelstunde hatte er drei Treffer auf dem Konto, zur Halbzeit vier und am Ende gar zehn! Die Nummer zehn des SVO erzielte dabei zwei Hattricks, erst einen innerhalb von 15 Minuten (54. bis 69. Minute) und dann noch einen innerhalb von sechs Minuten (83. bis 89. Minute). Endstand: 12:1 für Osloß.

Die Krönung für Fischer: Er hat mit nun 42 Saisontreffern die Führung in der Torjägerliste der 1. Kreisklasse Gifhorn übernommen. An den Konkurrenten Björn Beith vom SV Grußendorf (38) und Nico Jahnke vom MTV Isenbüttel II (35) ist er schnurstracks vorbei gezogen. Die Entscheidung über die Gifhorner Torjägerkanone fällt nun am 28. Spieltag an diesem Sonntag . Den aktuell besten Torriecher hat Mario Fischer, das ist klar.

Weitere Folgen Kurzpass kurios :

2. Juni: Durchmarsch: FC Querenstede wie Darmstadt

24. Mai: Borussia Neunkirchen: Käfer sucht Käufer

16. Mai: SV Linden: Das La Coruña der Kreisklasse

8. Mai: Asamoah und Fabian Ernst in der Landesliga

29. April: Umweg Rumänien: Aus der achten in die zweite Liga

22. April: Schiri unterbricht Spiel – und kauft sich Wurstsemmel

21. April: 18 Jahre nach Klinsis Tritt: Lakies wieder da

18. April: 14 pro Partie: 325 Gegentore in 22 Spielen

10. April: Wenn der Torwart in letzter Sekunde trifft

2. April: Feuerwerk beim “Clasico” am Donrather Dreieck

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter