Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Torjäger wider Willen: "Ersatzstürmer" David Bootsmann steht eigentlich im Tor des VFR Mehrhoog II.[Foto: Pottoriginale]
Im Regelfall hält David Bootsmann den Kasten des VFR Mehrhoog II sauber, am vergangenen Spieltag sorgte er jedoch gleich zweimal selbst dafür, dass der Ball im gegnerischen Tor landete. Währenddessen drehte die SG Iba/Machtlos einen Vier-Tore-Rückstand in einen unglaublichen 9:4-Heimsieg. Nicht-Alltägliches aus dem Amateurfußball in unserer Rubrik Kurzpass kurios .
Bis ins letzte Jahr hinein ging David Bootsmann noch auf Torejagd für den VfR Mehrhoog II. Da er hierfür nach eigener Aussage jedoch "zu alt und zu fett" geworden sei, hütet er seitdem das Tor des C-Ligisten. So auch in der vergangenen Partie gegen die SG Borussia Bocholt/Hemdener SV . Doch da passierte es: Einer seiner Mitspieler verletzte sich, und das Team hatte bereits dreimal gewechselt. Der Ausweg: Der verletzte Spieler stellte sich ins Tor und David Bootsmann gab sein Comeback als Stürmer – und das konnte sich sehen lassen.
Der 34-Jährige erzielte prompt zwei Treffer und erhöhte den Spielstand auf 6:0. Einen Kopfball und einen direkten Volley nach einem Eckball versenkte Bootsmann in den Maschen. Und die Treffer sind sogar auf Band. Denn Gerrit Starczewski von Pottoriginale war vor Ort und nahm das Spektakel auf. Im Video hört man Bootsmann nach seinen Treffern noch erzählen, dass er nächste Woche "hoffentlich wieder im Tor" stehen werde, das ist allerdings noch unklar, denn: "Wir haben immer noch viele Verletzte, ich werde also wahrscheinlich sogar wieder im Sturm spielen", verrät er. Ob er am kommenden Spieltag wieder auf Torejagd geht, entscheide sich erst kurz vor dem Anpfiff. Das würde er generell sowieso lieber, doch "die jungen und fitten Leute rennen mir weg – deshalb will ich ins Tor", lacht Bootsmann.
Trotz allem: Seinen Torriecher hat Bootsmann noch und davon profitieren jetzt vor allem seine Teamkollegen, denn sein Einsatz im Sturm kostet ihn ganze vier Kisten Bier: eine für das erste Saisontor, eine für den Doppelpack und je eine für ein Torwarttor, von denen er ja gleich zwei gemacht hat. Na dann – Prost! Da hat sich der Positionswechsel doch gelohnt.
Am 22. Spieltag der Kreisliga B2 Hersfeld-Rotenburg ging der Tabellenzweite SG Iba/Machtlos gegen den siebtplatzierten VFL Heimboldshausen eigentlich als Favorit auf den heimischen Rasen. Doch schon nach 26 Spielminuten lagen die Hausherren mit 0:4 überraschend deutlich zurück. Während Trainer Willi George sowohl die Zuschauer als auch die Punkte bereits schwinden sah, schafften es seine Mannen jedoch noch ganze neun Mal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Obwohl der SG Iba/Machtlos noch kurz vor dem Pausenpfiff zwei Treffer gelangen und der Abstand damit auf zwei Tore verkürzt wurde, musste Coach George in der Halbzeitpause laut werden, verriet er im Gespräch mit torgranate.de . Auch Top-Torjäger Mike Riemschneider (17 Saisontreffer) habe er "bislang überhaupt noch nicht auf dem Platz gesehen". Diese Ansprache schien Wirkung gehabt zu haben, denn nach Wiederanpfiff waren die Machtloser prompt zur Stelle und erzielten in Hälfte zwei ganze sieben (!) Treffer. Der gerügte Torjäger Riemschneider schnürte dabei einen Viererpack.
"In Machtlos kam es schon das ein oder andere Mal zu komischen Ergebnissen", verrät Trainer George torgrante.de . "Mir selbst ist das allerdings auch noch nie in meiner Laufbahn passiert – und die ist ja bekanntlich etwas länger", scherzt er weiter. Auch für den Trainer der Gäste war das Endergebnis mehr als erstaunlich – er musste sich am Montag noch einmal vergewissern, dass er den 13-Tore-Wahnsinn nicht nur geträumt hatte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.