Trainingsphilosophie Deutschland: Anmelden fürs Heimspiel
Ein DFB-Trainerteam um Hannes Wolf präsentiert am 21. August die Trainingsphilosophie Deutschland auf dem DFB-Campus. Hier geht's zur Anmeldung.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Doppelleben des Rene Vollath: Profi-Torwart und Amateur-Schiedsrichter. [Foto: Fotos Screenshot, Getty; Collage FUSSBALL.DE]
Erfahrung im Profi-Fußball hat René Vollath genug: Der Torhüter des Karlsruher SC spielte 110 Mal in der 3. Liga und kommt in der zweiten Bundesliga und im DFB-Pokal auf insgesamt zehn Einsätze.
Doch auch im Amateurfußball ist Vollath aktiv. In der Verbandsliga steht der 25-Jährige jedoch nicht zwischen den Pfosten - sondern pfeift als Schiedsrichter Amateurspiele.
Auf das für Profifußballer eher ungewöhnliche Hobby kam Vollath auf kuriose Art und Weise - nach einer Drittligapartie ließ der Torhüter beim Schiedsrichterbeobachter Dampf ab und beschwerte sich über die seiner Meinung nach dürftige Leistung des Unparteiischen. Dieser antwortet: „Mach’s doch besser!“
Gesagt, getan: KSC-Profi Vollath, der von der U 17 bis zur U 20 für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften auflief, absolvierte die Schiedsrichter-Prüfung und pfeift seither bis hoch in die Verbandsliga.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.