Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Brachten ordentlich PS auf den Platz: Die zwei entlaufenden Pferde auf dem Spielfeld des TSV Roßhaupten.[Foto: Fabian Merk]
"Es gibt Geschichten, die sind zu gut, dass man sie sich ausdenken könnte", schreibt Benedikt Siegert von der Allgäuer Zeitung. Die Süddeutsche Zeitung titelt "Pferde auf dem Fußballplatz: Amateur-Spiel unterbrochen" und auch auf RTL.de und bei Sat.1 Bayern kommt der TSV Roßhaupten aus dem Allgäu ganz groß raus. Der Grund: Beim B-Klassen-Spiel der zweiten Mannschaft des TSV gegen den TSV Ruderatshofen II sorgten zwei verirrte Pferde für eine rund zwölfminütige Spielunterbrechung.
Was war passiert? In der ersten Halbzeit staunten die 70 anwesenden Zuschauer*innen im Strassbergstadion nicht schlecht, als sich unter die 22 Akteure auf dem Fußballplatz plötzlich zwei weitere mit Pferdestärke mischten. "Die Pferde kamen wie aus dem Nichts", beschreibt Alexander Lipp, Trainer der Roßhauptener Zweitvertretung die kuriose Situation. "Das war natürlich ein Highlight, das Publikum und die Spieler haben sich köstlich amüsiert, auch ich habe erstmal nur gelacht. Wie soll man da auch sonst reagieren", fasst der Trainer die tierischen Geschehnisse am Sonntagnachmittag zusammen.
"Ich habe gleich mein Handy geholt und den Bauern von nebenan angerufen"
Der Übungsleiter höchstpersönlich war es dann aber auch, der für eine schnelle Lösung des Problems sorgte: "Ich habe gleich mein Handy geholt und den Bauern von nebenan angerufen, um ihn zu bitten, seine Pferde abzuholen - seine Nummer hatte ich sowieso eingespeichert." Der Pferdebesitzer fing seine beiden ausgebüxten Tiere wieder ein, Schiedsrichter Sven-Arne Wähner konnte die Partie wieder anpfeifen.
Das Spiel hatte neben den zwei tierischen Höhepunkten auch fünf sportliche auf Lager: Am Ende setzte sich der TSV Roßhaupten mit 3:2 gegen den TSV Ruderatshofen II durch. Nur gut, dass der TSV bereits einen Pferdekopf in seinem Vereinslogo integriert hat - sonst wäre es spätestens nach dieser kuriosen Aktion wohl vonnöten gewesen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.