Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Promi in 5.Liga |09.01.2018|16:10

Ex-Nationalspieler Weis geht in die Oberliga

Nun also 5. Liga: Tobias Weis hat sich dem FSV 08 Bissingen angeschlossen. [Foto: Imago]

Transfercoup in der Oberliga Baden-Württemberg: Der FSV 08 Bissingen hat Ex-Nationalspieler Tobias Weis verpflichtet. Das gab der Verein auf einer Pressekonferenz bekannt. Weis, der für die TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt 98 Bundesligaspiele bestritt und zuletzt bis zum Sommer 2016 beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag stand, soll den Tabellenvierten für mindestens zweieinhalb Jahre verstärken.

Eigentlich sollte der 32-Jährige zur laufenden Saison 2017/2018 zum FC 08 Homburg wechseln. Da die Homburger aber aus der Regionalliga Südwest in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegen waren, kam der Vertrag doch nicht zustande. Stattdessen eröffnete Weis ein Restaurant in Ludwigsburg und erklärte seine Karriere für beendet.

"Ich brenne auf Fußball und will auf alle Fälle noch was erreichen!"

Jetzt will der Mittelfeldspieler allerdings wieder voll angreifen und betonte bei seiner offiziellen Vorstellung in Bissingen: „Ich brenne auf Fußball und will auf alle Fälle noch was erreichen! Ich habe dabei beim FSV 08, bei dem ich sofort vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl hatte, einen Verein gefunden, bei dem alles passt", so Weis auf der Vereinshomepage. Zudem möchte der Ex-Profi "nun einfach mal mehr zuhause sein“, seine Ehefrau erwartet im April ein Kind.

Auch Trainer Andreas Lechner zeigte sich von der Verpflichtung begeistert: „Eine sehr gute Sache für die Mannschaft, aber auch für mich, in der Winterpause solch eine Qualität dazuzubekommen.“

Sein einziges A-Länderspiel für Deutschland absolvierte Weis bei der Asienreise 2009 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

Kurios: Erst vor wenigen Tagen hatte ein anderer deutscher Ex-Nationalspieler den Schritt in den Amateurfußball vollzogen - Mike Hanke ist ab sofort für den Landesligisten TuS Wiescherhöfen spielberechtigt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter