Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter|10.07.2015|15:06

Galáseks Neuzugang: Kreuzbandriss beim Turnen

Verletzungssorgen vor dem Auftakt mit der SpVgg Weiden: Trainer Tomás Galásek (rechts). [Foto: imago]

Ex-Profi Tomás Galásek muss in Weiden monatelang auf Neuzugang Tobias Plößner verzichten, der Heimatverein von DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun rüstet auf, Borussia Neunkirchen bekommt Unterstützung von der Konkurrenz und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Kreuzbandriss beim Turnen: Ex-Profi Tomás Galásek, der seit wenigen Wochen bei der SpVgg SV Weiden in der Bayernliga Nord das Traineramt ausübt, muss längere Zeit auf Neuzugang Tobias Plößner verzichten. Der 24-jährige Innenverteidiger, der in Regensburg Sport studiert und vom Landesligisten SV Etzenricht nach Weiden gewechselt war, zog sich während seines Studiums beim Turnen einen Kreuzbandriss zu. Als zweiten externen Neuzugang haben die Weidener Josef Rodler (zuletzt SpVgg Bayern Hof) verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer, der in Weiden fußballerisch ausgebildet wurde, kehrt nach vier Jahren an die alte Wirkungsstätte zurück.

Aufgalopp beim Aufsteiger: Der SV Breinig, Aufsteiger in die Mittelrheinliga , hat die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Neben seinem neuen Assistenten Jens Fremgens (zuvor noch aktiver Spieler bei Jugendsport Wenau) konnte Trainer Michael Burlet sechs neue Spieler begrüßen. Sven Biermann (ebenfalls Jugendsport Wenau), Nico Dautzenberg, Daniel Hofmann, Tobias Standop (alle Alemannia Aachen II), Jeffrey Simmler und Patrick Diehl (beide Hertha Walheim) stoßen als externe Zugänge zum Heimatverein des DFB-Ehrenpräsidenten Dr. h.c. Egidius Braun (90). Aus der A-Jugend rücken außerdem Luca Gehlen und David Neugebauer in den Oberliga-Kader auf.

Hilfe für Neunkirchen

Solidarität im Saarland: Der ehemalige Bundesligist Borussia Neunkirchen, der jetzt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielt, steckt weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten. Der benachbarte Regionalligist 1. FC Saarbrücken half nun mit einem Benefizspiel. Rund 1.000 Zuschauer im Ellenfeldstadion, unter ihnen auch Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi, spülten beim 5:0 der von Falko Götz trainierten Saarbrücker eine fünfstellige Summe in die klamme Vereinskasse. Auch FCS-Ligakonkurrent SV 07 Elversberg zeigt Solidarität mit dem angeschlagenen Traditionsverein. Mit einer Spende im vierstelligen Bereich wollen die Schwarz-Weißen zur Rettung der Borussia beitragen. Außerdem vereinbarten beide Vereine eine künftige Kooperation im Jugendbereich. „Wir sind gerade dabei, unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Die SVE leistet im Nachwuchsbereich seit Jahren Herausragendes. Wir versprechen uns daher von einer Kooperation einige Vorteile“, so Neunkirchens Vorsitzender Martin Bach.

KFC holt Japan-Knipser: In der Oberliga Niederrhein treibt Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen 05 seine Kaderplanung weiter voran. Der ehemalige Bundesligist hat sich nun die Dienste von Angreifer Takehiro Kubo gesichert. Der Japaner spielte sich mit 20 Treffern für TuS Bösinghoven (jetzt TSV Meerbusch) in den Vordergrund und will nun beim KFC durchstarten. „Takehiro hat sich trotz einiger höherklassiger Angebote für uns entschieden. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt KFC-Trainer Michael Boris.

Tayfun soll in Hamm wirbeln: Die Hammer SpVgg haben sich für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen die Dienste von Dennis Mooy (VfB Oldenburg) und Tayfun Cakiroglu (TSV Marl-Hüls) gesichert. Gerade vom 27-jährigen Cakiroglu verspricht sich Trainer Oliver Gottwald sehr viel. „Tayfun war einer meiner Wunschspieler. Er soll für Stabilität in unserer Abwehr sorgen“, sagt Gottwald. Im Seniorenbereich spielte Cakiroglu unter anderem für die zweite Mannschaft von Hannover 96 und für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga. Es folgten Stationen bei der SG Wattenscheid 09, beim VfB Speldorf, DSC Wanne-Eickel, SV Zweckel und VfB Hüls, bevor er im Sommer 2014 zum aktuellen Oberliga-Aufsteiger TSV Marl-Hüls wechselte. Mit drei Einsätzen für die türkische U 20-Nationalmannschaft bringt Cakiroglu außerdem internationale Erfahrung mit nach Hamm.

Epp holt Schneider zurück

Rückschlag für Rosenheim: Die junge Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim steht in der Bayernliga Süd erneut vor einer schweren Saison und muss bereits vor dem Saisonauftakt den ersten Rückschlag verkraften. Georg Lenz, der mit 23 Jahren schon zu den erfahrenen Spielern des Kaders gehört, erlitt einen Innenbandriss im Knie und fällt auf unbestimmte Zeit aus. „Das erleichtert die Sache für uns überhaupt nicht“, sagt Trainer Patrik Peltram gegenüber FUSSBALL.DE . Schließlich schmerzen auch die Wechsel von Nicholas Helmbrecht zum TSV 1860 München II und Markus Einsiedler zur SpVgg Unterhaching. „Das sind zwei Abgänge, die uns richtig weh tun“, so Peltram.

Schneider zurück in Hessen: Der SC Hessen Dreiech, Aufsteiger in die Hessenliga , hat sich prominent verstärk. Vom West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen kommt Offensivspieler Ralf Schneider, der in der abgelaufenen Saison 27 Mal für die „Kleeblätter“ am Ball war. Der gebürtige Langener war bereits vor seiner Zeit in Oberhausen in der Regionalliga aktiv, spielte für Eintracht Frankfurt und den Nachbarn FSV. „Wir freuen uns auf einen Fußball-Allrounder, den wir hervorragend im offensiven Mittelfeld einsetzen können“, kommentiert Trainer Thomas Epp gegenüber „op-online“.

Ottmar Griffel neuer Sportfreunde-Trainer: Die Sportfreunde Siegen, die künftig in der Oberliga Westfalen an den Start gehen, haben mit Trainer Ottmar Griffel einen Nachfolger für Michael Boris (jetzt KFC Uerdingen 05) gefunden. Der 56-jährige A-Lizenzinhaber, der beim ehemaligen Zweitligisten einen Vertrag bis 2016 unterschrieb, wurde zuletzt mit der SpVg Olpe Meister der Landesliga und machte damit den Aufstieg in die Westfalenliga perfekt. Insgesamt kann Griffel, der in den 80er Jahren auch selbst als Aktiver das Sportfreunde-Trikot getragen hatte, auf rund 30 Jahre Trainererfahrung im höherklassigen Amateurbereich zurückblicken. Bauen kann Ottmar Griffel in Siegen künftig auf die weiteren Zugänge Jakub Jarecki (19), der von der U 19 des FC Viktoria Köln kommt, und Metin Kizil (20), der für den SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga elfmal traf.

Weitere Oberliga-Splitter :

6. Juli: Erkenschwicks Oerterer: TV-Duell mit Volland

3. Juli: KSV Baunatal holt Ex-Spieler von Real Madrid

29. Juni: Wer Ewald Lienen ärgert, kriegt ‘ne Packung

26. Juni: Gold für Altona 93: Schenk-Sohn Arvid kommt

22. Juni: Der Feuerwehrmann verlässt den bebenden Acker

19. Juni: Thorsten Legat: Knockout für seine Oberliga-Pläne

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter