Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |24.01.2016|07:00

Bommer holt Ex-Nationalspieler in die 5. Liga

Wieder vereint: Unter Trainer Rudi Bommer spielte Youssef Mokhtari für den MSV Duisburg in der Bundesliga. [Foto: imago]

Hessen Dreieich und Trainer Rudi Bommer rüsten weiter auf und verpflichten Ex-Bundesligaprofi Youssef Mokhtari, der VfR Fischeln verstärkt sich mit einem Duo aus Japan, der FSV Hollenbach hat einen früheren Schalker an der Angel und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Bommer und Mokhtari wieder vereint: Die Promidichte beim SC Hessen Dreieich, der als Neuling gegen den direkten Wiederabstieg aus der Hessenliga kämpft (aktuell Platz 14), wird immer größer. Nach Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel (Sport-Vorstand), Ex-Nationalspieler Rudi Bommer (neuer Cheftrainer), Ralf Weber (C-Trainer) und dem reaktivierten Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh (früher unter anderem FSV Mainz 05, FC Schalke 04, VfL Bochum und 1. FC Kaiserslautern) nahm der SCH mit dem 36-jährigen Youssef Mokhtari (früher 1. FC Köln, MSV Duisburg, FSV Frankfurt) einen weiteren ehemaligen Bundesliga-Profi unter Vertrag. Der gebürtige Marokkaner, der schon seit seiner frühen Kindheit im Rhein-Main-Gebiet lebt, absolvierte mehr als 170 Partien in der 1. und 2. Bundesliga. Für sein Heimatland Marokko bestritt er 23 A-Länderspiele. „Mit Youssef haben wir einen weiteren Spieler der unser Mittelfeld verstärken und mit seiner Erfahrung für Stabilität sorgen wird“, sagt Bommer, der schon bei Wacker Burghausen (Aufstieg in die 2. Liga), in Duisburg (Aufstieg in die Bundesliga) und zuletzt vor der Winterpause bei Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg mit Mokhtari zusammengearbeitet hatte.

Zwei Japaner in Fischeln: Der VfR Fischeln hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und für die Rückrunde in der Oberliga Niederrhein Kei Hirose und Ryota Nakaoka verpflichtet. Das japanische Duo hatte schon vor der Winterpause auf Probe mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Hirose spielte zuletzt für ein Universitätsteam in seinem Heimatland. Der 26-Jährige Nakaoka, der vielseitig einsetzbar ist, war in der zweiten australischen Liga aktiv.

Brinkum hat die Seuche: Kristian Arambasic, Trainer in der Bremen-Liga beim Brinkumer SV, ist nicht zu beneiden. Der 38-Jährige muss für den Rest der Saison ohne Rechtsverteidiger Inouss Bourai Toure auskommen. Der 25-Jährige wird wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert, fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Neben Toure steht auch Hendrik Stannius nicht zur Verfügung. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich beim Bremer Hallen-Cup einen Nasenbeintrümmerbruch zu. Stannius wird in einem halben Jahr erneut operiert, hat bis dahin Sportverbot. Im Laufe der Saison hatten sich schon Daniel Block (Kreuzbandriss), Dennis Thüroff (Schambeinentzündung), Esin Demirkapi (Meniskusriss), Dimitri Koroshun (Hüft-OP), Steven Holstein (Sprunggelenk) und Kai Tönsmeyer (Kahnbeinbruch) langfristig verletzt. „So eine Verletztenmisere habe ich noch nicht erlebt“, sagte Arambasic gegenüber der Kreiszeitung .

Hofmann und Müller an der Angel: Der FSV Hollenbach, Tabellenfünfter in der Oberliga Baden-Württemberg , zeigt nach Information der Rhein-Neckar-Zeitung starkes Interesse an der Verpflichtung des Ex-Schalkers Bogdan Müller sowie von Manuel Hoffmann, die ihre Verträge beim finanziell angeschlagenen Südwest-Regionalligisten Spvgg Neckarelz aufgelöst haben. „Hofmann würde unter gewissen Voraussetzungen zu uns kommen“, wurde FSV-Abteilungsleiter Kurt Sprügel zitiert. „Ob es in diesem Winter klappt, wissen wir noch nicht. Bei Bogdan Müller ist es ähnlich. Er ist für die neue Saison geplant.“

Schönteich hört vorzeitig auf: Der TuS Dassendorf, Tabellenführer in der Oberliga Hamburg , hat nach dem überraschenden Trainer-Rücktritt von Jan Schönteich schnell eine Nachfolge-Lösung gefunden. Peter Martens (57), der schon einmal von 1994 bis 2001 als TuS-Trainer gearbeitet hatte und zuletzt für den Landesligisten VfL Lohbrügge tätig war, bildet ab sofort gemeinsam mit dem bisherigen Schönteich-Assistenten Thomas Hoffmann (46) das neue Trainergespann. Bereits vor dieser Spielzeit hatte Schönteich angekündigt, sein Amt aus beruflichen Gründen zum Saisonende niederlegen zu wollen. Nun machte der 48-Jährige, der Dassendorf zum Aufstieg in die Oberliga und dort schon zweimal zur Meisterschaft geführt hatte, vorzeitig den Weg frei. Dem Verein wird er jedoch als neuer Sport-Chef erhalten bleiben.

Trainingslager statt „Budenzauber“: Der VFC Plauen, Zehnter in der NOFV-Oberliga Süd , und der SV Merkur Oelsnitz haben ihre Teilnahme am Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaft am Sonntag abgesagt. Anstelle des „Budenzaubers“ beziehen beide Mannschaften ein Trainingslager in der Türkei. Damit dürfen die beiden Drittplatzierten der jeweiligen Zwischenrunde, der 1. FC Rodewisch und der SV Bobenneukirchen, nachrücken und weiter vom Masters-Triumph träumen.

Stadtlohn holt „Wandervogel“: Für neue Impulse im Angriff soll Neuzugang Seyit Ersoy beim abstiegsbedrohten SuS Stadtlohn in der Oberliga Westfalen sorgen. Der 28-jährige Angreifer, der zuletzt beim Ligakonkurrenten SV Zweckel unter Vertrag stand, soll nun die Torflaute in Stadtlohn beheben. Im bisherigen Saisonverlauf hat der SuS erst 19 Treffer erzielt und stellt damit hinter Schlusslicht Zweckel (13) den harmlosesten Angriff. Für „Wandervogel“ Ersoy ist es bereits die zehnte Station im Seniorenbereich. Zuvor hatte Stadtlohn während der Winterpause bereits Mittelfeldspieler Kadir Gökyar (DSC Wanne-Eickel), Verteidiger Dirk Jasmund und Torjäger Christian Erwig (beide vom TSV Marl-Hüls) geholt. Erwig (32) ist nebenbei auch als Co-Trainer von Daniel Sekic tätig.

Hallentitel für Hertha 03: Hertha 03 Zehlendorf, Tabellenführer in der NOFV-Oberliga Nord , hat sich zum ersten Mal in der Geschichte des Berliner Regional- und Oberliga-Hallenturniers in die Siegerliste eingetragen. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Schatte gegen den Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 durch (5:3). Die Zehlendorfer stellten mit Trifon Gioudas außerdem noch den besten Torhüter und mit Miguel Unger den besten Spieler des Turniers.

Nur Kluk fehlt bei Lupo: USI Lupo Martini Wolfsburg, Spitzenreiter in der Oberliga Niedersachsen wird im Rahmen der Vorbereitung auf die Restrunde ab dem 31. Januar ein einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek beziehen. Bis auf den langzeitverletzten Mittelfeldspieler Kevin Kluk (Kreuzbandriss) konnte Trainer Francisco Coppi alle Spieler beim ersten Training begrüßen. Damit der Zehn-Punkte-Vorsprung auch ins Ziel gebracht wird, hat der Ligaprimus attraktive Testspiele vereinbart, um in Form zu kommen. Am Sonntag (ab 14 Uhr) testet der von italienischen Einwanderern gegründete Klub gegen den Liga-Konkurrenten Arminia Hannover. Am 30. Januar (ab 14 Uhr) steht die Partie gegen den TSV Havelse (Tabellensechster der Regionalliga Nord) auf dem Programm.

Bayern Hof verstärkt Defensive: Die SpVgg Bayern Hof, Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord , hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Defensive verstärkt. Der 23-jährige Innenverteidiger Filip Kutaj kommt vom slowakischen Zweitligisten AFC Nove Mesto nad Vahom zu den Bayern. Der 1,87 Meter große Abwehrspieler absolvierte in der zweiten und dritten slowakischen Liga insgesamt 92 Einsätze. Vom früheren Drittligisten SV Wacker Burghausen wechselt außerdem Sandro Pasalic nach Hof. Der 21-Jährige, der seit dem Herbst des vergangenen Jahres an der Hofer Fachhochschule Internationales Management studiert, soll mit Kutaj die Lücke schließen, die Frantisek Kura (Ziel unbekannt) sowie Alex Bareuther und Marcel Findeiß (beide SpVgg Oberkotzau) hinterlassen haben.

Weitere Oberliga-Splitter:

18. Januar: Duisburgs Yaffa: Über Nacht neun Jahre älter

15. Januar: Lupo Martini: Über Belek in die Regionalliga

11. Januar: Kurioses in Gummersbach: Podolski als Torwart

8. Januar: ”Mehr geht nicht”: Mewes macht sich vom Acker

4. Januar: Taher und Amiri: Beinahe die Könige von Südasien

28. Dezember: Nach 50 Jahren: Pipinsried Gründer tritt ab

21. Dezember: Wuppertals Trainer wehrt sich gegen Würge-Vorwurf

18. Dezember: Rückrunde gerettet: Gütersloh macht weiter!

14. Dezember: Gambino macht’s doppelt, Idrissou als Joker

11. Dezember: Der “Fußballgott” soll die U 23 von RWO retten

7. Dezember: Bommer und Co.: Dreieich holt Eintracht-Helden

4. Dezember: Kurios: Zweibrücken kündigt dem ganzen Team

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter