Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |15.01.2016|16:00

Lupo Martini: Über Belek in die Regionalliga

Lupo Martini Wolfsburg führt souverän die Oberliga Niedersachsen an. [Foto: Fotos DOMENICO1; Collage FUSSBALL.DE]

Überraschungs-Tabellenführer Lupo Martini Wolfsburg bereitet sich im Trainingslager in der Türkei auf die Rückrunde vor, Kult-Klub Altona 93 holt Verstärkung aus der Regionalliga, Ex-Bundesligist KFC Uerdingen bekommt seinen Wunschspieler und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Kevin bleibt nicht allein zu Haus: Lupo Martini Wolfsburg, souveräner Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen , absolviert zur Vorbereitung ein Trainingslager in der Türkei. Vom 31. Januar bis zum 6. Februar bereiten sich die Wolfsburger in Belek auf die Rückrunde vor. Mit an Bord ist auch Defensivspieler Kevin Kluk, der nach langer Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses an seinem Comeback arbeitet. „Bis er am Spielbetrieb teilnehmen kann, wird es noch eine Weile dauern. Wir rechnen mit einer Rückkehr zum Ende der Saison“, sagt Lupo-Trainer Francesco Coppi im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Altona hat dicken Fisch an der Angel: Altona 93, Tabellenachter der Oberliga Hamburg , hat für die Rückrunde einen dicken Fisch an der Angel. Ali Moslehe steht vor einem Wechsel an die Griegstraße. Der 28-jährige Offensivspieler war zuletzt beim Lüneburger SK Hansa in der Regionalliga Nord am Ball. In der laufenden Spielzeit absolvierte der gebürtige Libanese 14 Partien für den LSK. Dabei markierte er vier Tore und bereitetet sechs weitere Treffer vor. „Wir haben eine Zusage vom Spieler. Nun müssen noch die Formalitäten besprochen werden“, erklärt Altona-Trainer Berkan Algan.

Spieltermin im Viertelfinale fix: Die Begegnung des SV Lippstadt 08 aus der Oberliga Westfalen im Rahmen des Westfalenpokals gegen den West-Regionalligisten und Titelverteidiger Sportfreunde Lotte wurde jetzt terminiert. Die beiden Vereine einigten sich gemeinsam mit Pokal-Spielleiter Klaus Overwien darauf, dass die Viertelfinal-Partie am Dienstag, 9. Februar, ab 14 Uhr über die Bühne gehen soll. Das Spiel findet im Lippstädter Stadion statt. Der Sieger des Verbandspokals qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Spielzeit.

Quartett für die Rückrunde: Der Würzburger FV aus der Bayernliga Nord hat Kevin Röckert vom SV Sandhausen II ( Oberliga Baden-Württemberg ) an den Main gelotst. Der 22-jährige Offensivspieler war zuvor seit der Jugend beim Verbandsligisten FV Lauda aktiv. In der Saison 2014/2015 erzielte er bei 30 Einsätzen für den FVL in der Landesliga Odenwald bemerkenswerte 29 Tore. Darüber hinaus wechselt Christoph Höchtl vom Bezirksligisten SSV Ulm 1846 II an die Mainaustraße. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der neben dem Fußball BWL studiert, spielt - bis auf ein kurzes Intermezzo beim SV Grimmelfingen (Bezirksliga) - bereits seit der E-Jugend für die Ulmer „Spatzen“. Zuvor hatten die Unterfranken bereits Verteidiger Tim Lorenz (zuvor Holzwickeder SV) und Defensivspieler Daniel Holzmann (TSV/DJK Wiesentheid) unter Vertrag genommen.

Teichmöller kehrt zurück: Nach nur einem halben Jahr beim West-Regionalligisten FC Kray kehrt Benjamin Teichmöller wieder zurück zu Ratingen 04/19 in die Oberliga Niederrhein . Der 21-Jährige, der in der Viererkette alle Positionen spielen kann, unterschrieb beim aktuellen Tabellenzwölften einen Vertrag bis Saisonende. Bis zum Transferschluss Ende Januar ist Ratingen auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. „Besonders in der Offensive, auf der Außenbahn und in der Sturmspitze wollen wir noch jemanden verpflichten“, bestätigt Trainer Peter Radojewski im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Am Sonntag absolviert Ratingen das erste Testspiel des Jahres. Zu Gast ist ab 15 Uhr der West-Regionalligist SSVg Velbert.

Eutin bedient sich bei Schönberg: Eutin 08, Aufstiegsaspirant in der Schleswig-Holstein-Liga , sichert sich Verstärkung aus der Regionalliga Nordost. Vom FC Schönberg 95 wechselt Danny Cornelius zu den Norddeutschen. Beim Oberligisten unterzeichnete der 30-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. „Danny ist mit seiner Vielseitigkeit eine Verstärkung für unsere Mannschaft“, sagt der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner. In der laufenden Spielzeit kam Cornelius sechsmal in der Nordost-Staffel zum Einsatz. Dabei markierte er einen Treffer.

Routinier rotiert zu Ruhmannsfelden: Das abgeschlagene Bayernliga Süd -Schlusslicht SpVgg Ruhmannsfelden hat sich die Dienste eines routinierten Spielers gesichert: Michael Steiger (32), der früher Kapitän beim SSV Jahn Regensburg II war, schnürt in der Restrunde die Fußballschuhe für die Mannschaft vom Lerchenfeld. Der Allrounder war zuletzt Spielertrainer beim Bezirksligisten SpVgg Plattling, wurde dort aber im Herbst von seinen Aufgaben freigestellt. „Michael ist nach wie vor ein hervorragender Spieler, der variabel einsetzbar ist und Führungsqualitäten hat“, sagt SpVgg-Abteilungsleiter Alois Wittenzellner

Erster Zugang für Uerdingen: Mit Pascal Schmidt präsentierte der KFC Uerdingen aus der Oberliga Niederrhein den ersten Zugang in der Winterpause. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte zum KFC. Schmidt verfügt über die Erfahrung von 63 Spielen in der Regionalliga West. Darüber hinaus kam er für Rot Weiss Ahlen viermal in der 3. Liga zum Einsatz. „Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie dem KFC spielen zu können und hoffe, dass ich meinen Anteil am Erfolg beitragen kann“, so Schmidt.

Weitere Oberliga-Splitter:

11. Januar: Kurioses in Gummersbach: Podolski als Torwart

8. Januar: ”Mehr geht nicht”: Mewes macht sich vom Acker

4. Januar: Taher und Amiri: Beinahe die Könige von Südasien

28. Dezember: Nach 50 Jahren: Pipinsried Gründer tritt ab

21. Dezember: Wuppertals Trainer wehrt sich gegen Würge-Vorwurf

18. Dezember: Rückrunde gerettet: Gütersloh macht weiter!

14. Dezember: Gambino macht’s doppelt, Idrissou als Joker

11. Dezember: Der “Fußballgott” soll die U 23 von RWO retten

7. Dezember: Bommer und Co.: Dreieich holt Eintracht-Helden

4. Dezember: Kurios: Zweibrücken kündigt dem ganzen Team

30. November: Lippstadt will den nächsten Nationalspieler

27. November: 37.250 Euro: Rosenheim kassiert an Julian Weigl

23. November: Toller Tolga: Zwei Hattricks in 33 Minuten

20. November: Wie einst in der Bundesliga: Kastl vs Balzis

16. November: Böser Bruder: Volland fliegt erneut vom Platz

13. November: Nach Unfall: Trainer-Legende Igel wieder da

9. November: Odonkor: Interimstrainer für eine Nacht

6. November: Oberligist Oberachern wie der FC Bayern

2. November: Torschütze des Jahres: Keine Lust auf fünfte Liga

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter