Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |22.08.2015|09:00

Lehmann wird in Stuttgart langsam aufgebaut

Früher an der Seite seines Vaters im Bundesligastadion (rechts), nun für die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in der Oberliga am Ball: Lasse Lehmann. [Foto: Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Der Sohn des früheren Nationaltorwarts Jens Lehmann wird bei den Stuttgarter Kickers über die zweite Mannschaft an die Dritte Liga herangeführt, der VfL Pinneberg muss sich nun bereits nach einem neuen Trainer umschauen, Bogdan Komorowski scoutet nun nicht mehr für den Bonner SC sondern für den VfL Wolfsburg und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Lehmann-Sohn auf dem Sprung: Lasse Lehmann , Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters Jens Lehmann (FC Schalke 04, Borussia Dortmund), soll beim Drittligisten Stuttgarter Kickers langsam an den Profi-Kader herangeführt werden. Der 19-jährige Blondschopf, der bei den Schwaben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, war zuvor für die U 19 des Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching am Ball. Lehmann junior ist im Gegensatz zu seinem Vater in der Offensive zu Hause. Erste Einsatzzeiten bekam Lasse Lehmann bei der zweiten Mannschaft der Kickers in der Oberliga Baden-Württemberg . Beim Auswärtsspiel am Samstag (ab 15 Uhr) beim SGV Freiberg könnte er bereits zum dritten Mal in Folge in der Startelf von Trainer Alfred Kaminski stehen.

Fischer hört nach elf Jahren auf: Die Saison in der Oberliga Hamburg ist gerade einmal drei Wochen jung, da müssen sich die Verantwortlichen des VfL Pinneberg bereits nach einem neuen Trainer umschauen. Grund: Erfolgscoach Michael Fischer, der seit insgesamt rlf Jahren für den VfL tätig ist, wird zum Ende der Saison in Pinneberg aufhören. „Es ist kein Entschluss gegen den VfL. Es ist vielmehr ein Gefühl, eine Entscheidung für etwas Neues. Nach zwölf Jahren Pinneberg benötige ich einfach eine neue Aufgabe“, sagte der 47-Jährige gegenüber dem Pinneberger Tagesblatt .

Und wieder die Schulter

"Nach zwölf Jahren Pinneberg benötige ich einfach eine neue Aufgabe"

„Grabfeld-Gallier“ greifen dezimiert an: Drei Tage nach dem Aus im Verbandspokal gegen den Drittligisten Würzburger Kickers (0:4) steht für den TSV Großbardorf in der Bayernliga Nord am Sonntag das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg auf dem Programm. TSV-Trainer Dominik Schönhöfer muss dabei auf Marcel Hölderle und Markus Kirchner verzichten. „Bei Markus müssen wir weitere Untersuchungen abwarten, bis eine endgültige Diagnose seiner Knieverletzung feststeht. Bei Marcel wissen wir, dass es nach seiner Meniskus-OP noch einige Wochen dauern wird“, sagt Schönhöfer zur Personallage. Auch Mittelfeldspieler Lucas Fleischmann liegt beim TSV auf Eis. Beim 17-Jährigen ist eine alte Schulterverletzung wieder aufgebrochen. Der Nachwuchsspieler der „Grabfeld-Gallier“ musste sich erneut einer OP unterziehen.

Platten statt 34 Zentimeter-Nagel: In der Oberliga Westfalen muss Imre Renji, Trainer beim TuS Ennepetal, weiterhin auf Kapitän Abdullah El Youbari verzichten. Der 28-Jährige musste wegen eines Schien- und Wadenbeinbruchs erneut operiert werden. El Youbari hatte sich die Verletzung in der letzten Saison (2:1 gegen Westfalia Herne) zugezogen. Damals musste in einer Notoperation zunächst ein 34 Zentimeter langer Nagel eingesetzt werden. „Abdullah bekam jetzt Platten, um die Verletzung zu stabilisieren“, sagt Renji gegenüber FUSSBALL.DE . Der TuS-Trainer hat auch darüber hinaus mit personellen Problemen zu kämpfen. Für das Spiel am Sonntag gegen die Spvgg. Erkenschwick fällt Neuzugang Nils Nettersheim (zuletzt Wuppertaler SV) wegen Rückenproblemen aus.

Duo macht sich vom Acker

Hö/Nie angelt sich Borutzki: Kurz vor dem Saisonstart in der Oberliga Niederrhein hat der SV Hönnepel-Niedermörmter noch einmal auf dem Transfermarkt zugschlagen. Defensivspieler Dominik Borutzki kommt vom Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld, bei dem es zuletzt aus finanziellen Gründen kriselte. Borutzki soll in Hö/Nie den „Acker beben lassen“ und die Defensive stärken. Beim jüngsten 5:0-Erfolg im Niederrheinpokal bei DJK Adler Union Essen-Frintrop gehörte Broutzki noch nicht zum Kader. Dagegen müssen sich Hakan Dönmez und Dennis Schmitz aus sportlichen Gründen vom „Acker“ machen. Trainer Georg Mewes plant nicht mehr mit dem Duo.

ETB-Kicker helfen Kindern: In der Oberliga Niederrhein hat sich der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen durch sein soziales Engagement hervorgetan. Die U 11-Kicker des ehemaligen DFB-Pokalsiegers von 1959 (5:2 gegen Borussia Neunkirchen) sind jetzt offizielle Botschafter des Kinderschutzbundes. Bei ihren Spielen laufen die ETB-Nachwuchskicker mit einem Emblem des Kinderschutzbundes auf dem Trikot auf. Ziel ist es, die Spendenbereitschaft für einen Neubau einer zweiten Notaufnahme in Essen-Borbeck zu beflügeln. In dem Gebäude sollen benachteiligte, verwahrloste, misshandelte und missbrauchte Kinder die Fürsorge bekommen, die ihnen zusteht.

SV Wiesbaden darf auf Pokal-Derby hoffen: Der SV Wiesbaden aus der Hessenliga bekommt es in der nächsten Runde des hessischen Verbandspokals mit dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach zu tun. Das Spiel findet voraussichtlich am 15. oder 16. September statt. Der Sieger der Begegnung trifft im Viertelfinale auf den Gewinner des Duells zwischen der SpVgg Oberrad (Ligakonkurrent des SV Wiesbaden) und dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Voraussichtlicher Spieltermin in der Runde der letzten acht Mannschaften ist dann der 14. November.

Komorowski scoutet für die „Wölfe“: Bogdan Komorowski, der in der abgelaufenen Saison in der Mittelrheinliga beim Bonner SC das Trainerteam um Daniel Zillken als Chef-Scout unterstützte, hat einen neuen Job gefunden. Der A-Lizenz-Inhaber gehört nun dem Scouting-Team der Lizenzspieler-Abteilung des Bundesligisten VfL Wolfsburg an. „Mit Bogdan Komorowski verlieren wir einen sehr engagierten Mitstreiter“, sagt Präsidiumsmitglied Stefan Krämer. „Ich denke aber, dass er auch weiterhin ein Auge auf uns haben wird.“

Weitere Oberliga-Splitter :

17. August: Wald-Wahnsinn: Vierer-Pack in zehn Minuten

14. August: Trotz Hilfe: Neunkirchen droht Zwangsabstieg

10. August: Barmbek-Uhlenhorst: Nie wieder “Anfield”

7. August: Spielerboykott in der Oberliga Niederrhein?

3. August: Alte Bande: Scholz lockt Kirsten nach Leipzig

31. Juli: Ex-Nationalspieler hält sich in der 5. Liga fit

27. Juli: Trainerlegende auf Wuppertals Brust

24. Juli: FC Gütersloh: Weltmeister Iker Casillas kommt

20. Juli: Rosenheim: Warmer Regen dank Schweinsteiger?

17. Juli: Trotz Insolvenz: TuS Koblenz will wieder hoch

13. Juli: Altona in London: Revanche nach 90 Jahren

10. Juli: Galáseks Neuzugang: Kreuzbandriss beim Turnen

6. Juli: Erkenschwicks Oerterer: TV-Duell mit Volland





Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter