Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |31.08.2015|17:10

Nun Issa weg: Nationalspieler verläßt Bocholt

Issa Issa, hier noch im Trikot des KFC Uerdingen, kickt nicht mehr für Niederrhein-Oberligist Bocholt. [Foto: Imago]

Der frühere Zweitligist 1. FC Bocholt löst den Vertrag mit dem Libanesen Issa Issa auf, der FC Pipinsried spielt an diesem Montag gegen den FC Bayern München, beim SV Erlenbach/Main ist der Rasenmäher kaputt, der KSV Baunatal rüstet mächtig auf und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Waldstadion mit hohem Gras: Joachim Uhsemann, Sportlicher Leiter beim SC Eltersdorf in der Bayernliga Nord , war nach dem mageren 0:0 beim SV Erlenbach/Main nicht gut auf die Platzverhältnisse im Waldstadion zu sprechen. „Dass wir aus etwa 70 Prozent Ballbesitz kein Kapital schlagen konnten, lag unter anderem auch am schwer bespielbaren Boden und dem viel zu hohen Rasen“, ärgerte sich Uhsemann im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Immerhin hatten die Gastgeber dafür eine plausible Erklärung parat. „Mir wurde gesagt, der Rasenmäher sei kaputt“, so Uhsemann. Trainer in Erlenbach/Main ist übrigens Jürgen Baier (57), Vater der beiden Profis Daniel (FC Augsburg) und Benjamin Baier (Rot-Weiss Essen).

Bocholt trennt sich von Nationalspieler: Beim 1. FC Bocholt hängt nach dem verkorksten Saisonstart in der Oberliga Niederrhein aktuell der Haussegen schief. Nach vier Spielen ohne Sieg sind nur zwei Punkte auf dem Konto. Außerdem trennte sich der frühere Zweitligist von Mittelfeldspieler Issa Issa. Der bis zum 30. Juni 2016 laufende Vertrag des 31-jährigen ehemaligen Nationalspielers aus dem Libanon wurde vorzeitig aufgelöst. Issa Issa war in den ersten drei Begegnungen nur zu einem Kurzeinsatz gekommen. Auch ohne Issa lief es allerdings nicht besser: Bei TuRU Düsseldorf verlor Bocholt 0:2.

Von Olpe nach Siegen

"Die Mannschaft ist nicht fit"

Kein Debüt für Tahiri: Kurz vor Ende dem Transferperiode haben auch die Sportfreunde Siegen noch einmal zugeschlagen. Abwehrspieler Amir Tahiri unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 23-Jährige war zuletzt für die SpVg Olpe am Ball, bei der auch Siegens neuer Cheftrainer Ottmar Griffel vor seinem Engagement bei den Sportfreunden gearbeitet hatte. Bei der bitteren 0:4-Pleite in der Oberliga Westfalen bei der TSG Sprockhövel ließ Griffel Tahiri allerdings 90 Minuten auf der Bank schmoren. Die noch sieglosen Siegener haben sich mit Gökay Sancar auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kehrt zu seinem Heimatverein VfL Klafeld-Geisweid zurück.

Baunatal rüstet auf: Regionalliga-Absteiger KSV Baunatal, der in der Hessenliga nach der 2:4-Auswärtsniederlage beim 1. FC Eschborn auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht ist, holte auf den letzten Drücker gleich drei Neue. Die Mittelfeldspieler Nico Langhans (von der TSG Sandershausen) und Tolga Ulusoy (zuletzt SV Spielberg) sowie Angreifer Jonas Spengler (FSC Lohfelden) sollen für frischen Wind in der Offensive sorgen. Dagegen hat der KSV die Verträge Sergiu Fondos, Jesús Suárez Guerrero, Alexandra Cucu und Leri Natradze aufgelöst.

Deutscher Meister nach Pfullendorf: Der SC Pfullendorf kommt in der Oberliga Baden-Württemberg einfach nicht ins Rollen. Nach vier Niederlagen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Patrick Hagg zu Hause gegen die TSG Balingen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Weil Kapitän Thomas Arnold und auch Flügelflitzer Patric Scherer wegen Verletzungen ausfallen, wurde der Kader noch einmal aufgefrischt. Angreifer Dennis Blaser (19) kommt vom Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg. Er wurde 2013 unter Trainer Thomas Schneider mit den B-Junioren des VfB Stuttgart Deutscher Meister. Oberliga-Erfahrung bringt der Deutsch-Türke Mehmet Levet (22) mit, der in der Vorsaison bei Ligakonkurrent SSV Reutlingen unter Vertrag stand. Als dritter Torhüter soll Jan Negraßus (24/zuletzt VfR Stockach) den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen.

Flexible Gastgeber

Die Bayern kommen: Ablenkung vom tristen Alltag in der Bayernliga Süd erhält heute der schlecht gestartete FC Pipinsried (ein Sieg aus neun Spielen). Die U 23 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern bestreitet heute ab 18 Uhr ein kurzfristig vereinbartes Testspiel in Pipinsried. „Um nach unserem spielfreien Wochenende im Rhythmus zu bleiben, ist die Partie sehr gut. Wir bedanken für die Flexibilität unseres Gastgebers und freuen uns auf das Duell“, meinte Bayern-Trainer Heiko Vogel. Beim FCP wird der neue Trainer Bernd Weiß, der Ömer Kanca beerbt hatte, gegen den FCB zum zweiten Mal betreuen. Der 56-Jährige, der die Mannschaft vor der 2:4-Auswärtspleite beim SV Erlbach nur einmal trainiert hatte, ließ kein gutes Haar am Fitnesszustand der Spieler: „Die Mannschaft ist nicht fit.“

Länderspiel in Bergisch Gladbach: Am Freitag macht die deutsche U 19-Nationalmannschaft Station in Bergisch Gladbach. Im Stadion der Bergischen, in dem sonst nur der Ball in der Mittelrheinliga rollt, stehen sich Deutschland und England gegenüber. DFB-Trainer Marcus Sorg hat für dieses Länderspiel und die Partie gegen die Niederlande am 7. September (ab 19 Uhr) in Raalste 24 Spieler berufen. Aus dem gastgebenden Fußballverband Mittelrhein (FVM) wurden Robin Tim Becker, Lukas Boeder und Benjamin Henrichs von Bayer 04 Leverkusen nominiert. Die beiden Länderspiele dienen der Vorbereitung auf den Elite Cup im Oktober, vor allem aber auf die Europameisterschaft 2016. Deutschland wird in beiden Wettbewerben als Gastgeber antreten.

TeBe-Knoten geplatzt: In der NOFV-Oberliga Nord ist beim Aufsteiger Tennis Borussia Berlin der Knoten endgültig geplatzt. Vier lange Jahre mussten die Hauptstädter warten, bis der erste Auswärtssieg in der Oberliga besiegelt war. Im Spiel beim FC Strausberg (1:0) benötigte die Mannschaft von TeBe-Trainer Daniel Volbert allerdings noch die Mithilfe von FCS-Abwehrspieler Robert Wenzel, der mit einem Eigentor die Pleiten-Serie der Hauptstädter beendete. Im Berliner Derby beim Tabellenvorletzten SV Lichtenberg 47 (2:0) legte der ehemalige Bundesligist TeBe (1974 und 1976) nun nach und kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Berühmtester Sohn der Berliner ist Sepp Herberger, der 1954 als Trainer der deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz gegen Ungarn (3:2) den ersten WM-Titel holte. Von 1926 bis 1930 spielte Herberger für die „Veilchen“.

Capkin trifft dreimal

Bremens „Dritte“ schießt Grolland ab: Einen Saisonstart nach Maß erwischte die dritte Mannschaft (U 21) des SV Werder Bremen in der Bremen-Liga . Mit einem 10:2-Kantersieg beim TSV Grolland übernahm die Mannschaft von SVW-Trainer Stefan Horeis gleich die Tabellenführung. Der aus Werders Drittliga-Kader „ausgeliehene“ Angreifer Onur Capkin glänzte als dreifacher Torschütze.

TSB-Höhenflug gestoppt: Der Höhenflug von TSB Flensburg ist vorerst gestoppt. Der Aufsteiger, trainiert von Torsten Böker, rutschte durch das jüngste 3:3 beim Oldenburger SV auf den dritten Tabellenplatz in der Schleswig-Holstein-Liga ab. Außerdem musste sich der TSB im Viertelfinale des Verbandspokals dem benachbarten Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg im Derby geschlagen geben (0:3). Am 3. Oktober steht nun für die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit das Halbfinale beim SV Eichede (ebenfalls aus der Schleswig-Holstein-Liga) an. Die „Bravehearts“ qualifizierten sich durch einen 4:1-Erfolg beim Ligakonkurrenten TSV Altenholz (4:1) für die nächste Runde. Mögliche Endspiel-Gegner um den Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde sind der VfB Lübeck sowie der Sieger der Begegnung zwischen Flensburg 08 und dem Drittligisten Holstein Kiel (9. September).

Weitere Oberliga-Splitter :

28. August: Mo Idrissou: Tor-Premiere in der Oberliga

24. August: Vier Siege: Der “Kokser” haut alles weg

21. August: Lehmann wird in Stuttgart langsam aufgebaut

17. August: Wald-Wahnsinn: Vierer-Pack in zehn Minuten

14. August: Trotz Hilfe: Neunkirchen droht Zwangsabstieg

10. August: Barmbek-Uhlenhorst: Nie wieder “Anfield”

7. August: Spielerboykott in der Oberliga Niederrhein?

3. August: Alte Bande: Scholz lockt Kirsten nach Leipzig

31. Juli: Ex-Nationalspieler hält sich in der 5. Liga fit

27. Juli: Trainerlegende auf Wuppertals Brust

24. Juli: FC Gütersloh: Weltmeister Iker Casillas kommt

20. Juli: Rosenheim: Warmer Regen dank Schweinsteiger?

17. Juli: Trotz Insolvenz: TuS Koblenz will wieder hoch

13. Juli: Altona in London: Revanche nach 90 Jahren

10. Juli: Galáseks Neuzugang: Kreuzbandriss beim Turnen

6. Juli: Erkenschwicks Oerterer: TV-Duell mit Volland

3. Juli: KSV Baunatal holt Ex-Spieler von Real Madrid

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter