Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |15.06.2015|15:50

Ehemalige "Miss Germany" tröstet Bremer SV

Trainer Klaus Gelsdorf ist mit seinem Bremer SV in der Relegation zur Regionalliga knapp gescheitert. Am 27. Juni schaut immerhin Schönheitskönigin Kim Voigt beim BSV vorbei. [Foto: Imago, Getty Images / Collage: FUSSBALL.DE]

Der Bremer SV, der nur hauchdünn am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert war, hat beim "Charity Masters" Stars aus Sport und Fernsehen zu Gast. Der TSV Marl-Hüls kauft weiter bei Ex-Bundesligist Rot-Weiß Oberhausen ein. Der Ratinger SV 04/19 gewinnt ohne Strafpunkt die Fairplay-Wertung am Niederrhein - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

Gastgeber für guten Zweck: Beim Bremer SV, dem in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Nord hauchdünn gescheiterten Meister der Bremen-Liga , sind am Samstag, 27. Juni, Stars aus Sport und Fernsehen zu Gast. Ab 12 Uhr geht das „Charity Masters 2015“ im Stadion am Panzenberg über die Bühne. Vier Promi-Mannschaften kämpfen zu Gunsten der Aktion „Liebe Deinen Nächsten“ um den Sieg. Der gemeinnützige Verein unterstützt Kinder- und Jugendarbeit. Im Stadion des BSV werden dann unter anderem Rigobert Gruber (Ex-Fußballer des SV Werder Bremen), Musa Otieno (Co-Trainer der kenianischen Fußball-Nationalmannschaft), Kim Voigt (ehemalige „Miss Germany“), Dr. Lars Figura (ehemaliger 400 Meter-Läufer/Vize-Europameister), Filiz Koc (ehemalige Fußball-Nationalspielerin der Türkei) sowie Schauspieler Rainer Meifert dabei sein.

"Als Teil der Mannschaft war auch ich mitverantwortlich für den sehr schmerzhaften Abstieg. Deshalb möchte ich meinen aktiven Beitrag dazu leisten, dass es in der Oberliga wieder aufwärts geht"

„Fußballverrückter“ für Rosenheim: Der TSV 1860 Rosenheim aus der Bayernliga Süd bekommt abseits des Platzes tatkräftige Unterstützung. Hansjörg Kroneck übernimmt zur neuen Saison den Posten des Sportlichen Leiters und kümmert sich auch um alle organisatorischen Fragen rund um die erste Mannschaft. Der 46-Jährige war Spieler beim aktuellen Bezirksligisten SV Amerang. Dort war er seit 2005 Sportlicher Leiter, seit 2014 zusätzlich Jugendleiter. In dieser Zeit schaffte der SV Amerang den Aufstieg von der B-Klasse bis in die Bezirksliga. TSV-Abteilungsleiter Franz Höhensteiger über Kroneck: „Hans ist ein Fußballverrückter im besten Sinne. Er hat tolle Arbeit in Amerang geleistet, bringt viel Erfahrung mit und identifiziert sich schon jetzt mit dem Verein.“

Ex-Nationalspieler feilt am Kader: Borussia Freialdenhoven hat erste Weichen für die neue Saison in der Mittelrheinliga gestellt. Mit den Offensivspielern Marvin Schmitz (SV Rott U 19) und Sven Jansen (Sparta Gerderath) sowie den Abwehrspielern Julian Wiersberg (FC Düren-Niederau) und Philipp Simon (FC Bergheim 2000) stehen für die Mannschaft des langjährigen Trainers und Ex-Nationalspielers Wilfried „Winnie“ Hannes (früher Borussia Mönchengladbach und FC Schalke 04) vier Neuzugänge fest. Verlassen werden die Borussia dagegen Tobias Fingerle, Arnold Lutete und Olaf Ramm. Schon während der Saison waren Pascal Mannig, Elvis Page, Petrit Baliu und Pascal Schwinghoff gegangen.

Fairer geht's nicht

Ratingen mit der „fairen Null“: Der Ratinger SV 04/19, der die Saison in der Oberliga Niederrhein auf Rang drei abgeschlossen hatte, kann sich in der Fair-Play-Wertung des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) über den ersten Platz freuen. Die Ratinger schafften es sogar, ohne Strafpunkt auszukommen. Das gelang im FVN-Bereich sonst nur noch der Spvg. Schonnebeck und der Spvg. Sterkrade-Nord (beide Landesliga 3) sowie der Zweitvertretung des SC Kapellen-Erft (Bezirksliga 3). Mit Strafpunkten werden unter anderem Platzverweise und Ordnungsgelder geahndet. Die Sieger des Wettbewerbs werden im Rahmen eines Bundesligaspiels geehrt.

Defensiv-Allrounder bleibt „Schängel“: Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz kann auch in der kommenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf die Dienste von Defensiv-Allrounder André Marx zurückgreifen. Der 25-jährige gelernte Innenverteidiger verlängerte seinen Kontrakt bis Juni 2016. „Damit setzt André ein starkes Zeichen. Spieler wie ihn benötigt die TuS mehr denn je“, betont Frank Linnig, Präsidiumsmitglied der Koblenzer. Marx spielt seit 2013 für die „Schängel“; war zuvor beim Sechstligisten TuS Mayen am Ball. In den letzten beiden Spielzeiten kam der gebürtiger Koblenzer auf 51 Regionalliga-Einsätze für die TuS, erzielte dabei vier Treffer und bereitete zwei Tore vor. „Als Teil der Mannschaft war auch ich mitverantwortlich für den sehr schmerzhaften Abstieg. Deshalb möchte ich meinen aktiven Beitrag dazu leisten, dass es in der Oberliga wieder aufwärts geht“, begründet der Abwehrspezialist die Entscheidung, seiner Geburtsstadt treu zu bleiben. Neben Marx haben auch Defensivspieler Marcus Fritsch (20), Linksverteidiger Luca Wolf (20) und Mittelfeldakteur Tobias Jakobs (22) ihre Verträge verlängert.

TSV Marl-Hüls holt zweites „Kleeblatt“: Der Traditionsverein TSV Marl-Hüls, als Aufsteiger in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Westfalen am Ball, brachte bereits die zweite Neuverpflichtung vom West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen unter Dach und Fach. Nachdem der TSV schon Innenverteidiger Tobias Hötte von den „Kleeblättern“ nach Hüls gelotst hatte, nahm der Verein auch RWO-Angreifer Michael Smykacz unter Vertrag. Der 22-jährige Offensivspieler, der in der Jugend für den Bundesligisten FC Schalke 04 und den Zweitligisten VfL Bochum gespielt hatte, konnte sich in der abgelaufenen Saison nicht durchsetzen und war ausschließlich in der Oberliga-Mannschaft im Einsatz. In 20 Partien markierte der gebürtige Hertener einen Treffer und bereitete drei Tore vor. Sein ursprünglich noch bis Juni 2016 laufender Kontrakt bei den Oberhausener „Kleeblättern“ wurde aufgelöst.

Alte Wattenscheider Bekannte

Von Aufsteiger zu Aufsteiger: Berkant Canbulut verlässt Rot Weiss Ahlen, Viertliga-Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen , und schließt sich einem anderen Aufsteiger und künftigen Ligakonkurrenten in der Regionalliga West an. In der kommenden Spielzeit ist der 23-jährige Mittelfeldspieler für die SSVg. Velbert, Meister der Oberliga Niederrhein, am Ball. Canbulut stand vor seiner Zeit in Ahlen bereits bei der SG Wattenscheid 09 und der TSG Sprockhövel unter Vertrag. SSVg.-Trainer André Pawlak und Canbulut kennen sich aus gemeinsamen Wattenscheider Zeiten.

Meister rüstet weiter auf: Der TSV Steinbach, Meister der Hessenliga , hat in Daniel Reith bereits seinen sechsten Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest bekannt gegeben. Der 27-jährige Defensivspezialist wechselt vom Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz zum TSV und hat einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieben. „Mit Daniel Reith haben wir eine wichtige Personalie geklärt. Er soll mit seiner großen Erfahrung und seiner herausragenden Führungsqualität eine Stütze für unsere Mannschaft werden“, so Matthias Georg, Geschäftsführer des TSV, über den 1,90 Meter großen Abwehr-Hünen. In bisher 132 Regionalliga-Spielen für die TuS Koblenz und den jetzigen Oberligisten SSV Ulm erzielte Reith fünf Tore.

Weitere Oberliga-Splitter :

12. Juni: Ex-Profi Rost vor dem nächsten Aufstieg

8. Juni: Neugersdorf: Da Silva kommt, Stajner weg

5. Juni: Nach Abstieg: Koblenz setzt auf den “Effzeh”

1. Juni: Gaudino holt Kumpel Donkov in die Oberliga

29. Mai: Champions-League-Sieger übernimmt Luckenwalde

25. Mai: Lok und Basler? Aufstieg durch die Hintertür?

22. Mai: Jürgen Kohler: Erst Herz-OP, dann Abstiegs-Krimi

18. Mai: 50 Tore wie Messi! Kinzel zeigt’s der Welt

15. Mai: Kreisligist SV West in Not: Lok Leipzig hilft

11. Mai: Hüls: Ex-Profi Kaya bleibt – auch in der 8. Liga

8. Mai: Gaudino und Köstner? Reutlingen rüstet auf

4. Mai: Auch Saarbrücken II will Reisinger nicht mehr

1. Mai: Punktabzug und Geldstrafe für Ex-Zweitligist

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter