Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Splitter |04.09.2015|22:05

Bayernliga-Kicker Büchel in EM-Quali am Ball

Großer Fußball mit der Nationalmannschaft: Martin Büchel (rechts) gegen Österreichs David Alaba. [Foto: Imago]

Unterföhrings Martin Büchel ist in der EM-Quali mit Liechtenstein in Montenegro und Russland im Einsatz, im Rheinlandpokal spielt der Sohn gegen den Vater, der Würzburger FV wickelt auf den letzten Drücker drei Transfers ab, Daniel Cimen sorgt mit der SG Rot-Weiß Frankfurt für Furore und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Oberligen.

"Benjamin wohnt in Bonn, passt nicht nur deshalb perfekt in unser Anforderungsprofil"

Länderspiele für Liechtenstein: Der FC Unterföhring, der in der Bayernliga Süd zuletzt drei Siege hintereinander einfuhr, muss am Samstag (ab 15 Uhr) beim SV Kirchanschöring ohne seinen aktuellen Nationalspieler auskommen. Mittelfeldmann Martin Büchel, bisher in acht der neun Saisonspiele für den FCU am Ball, ist mit der Auswahl von Liechtenstein in der EM-Qualifikation im Einsatz. Am Samstag (ab 20.45 Uhr) geht es für die Kicker aus dem Fürstentum nach Montenegro, am Dienstag (20.45 Uhr) im heimischen Vaduz gegen Russland. Nach sechs absolvierten Partien hat Liechtenstein immerhin schon fünf Punkte auf dem Konto und liegt nur drei Zähler hinter Rang drei (Russland), der zur EM-Teilnahme schon ausreichen könnte. Neben Büchel muss Unterföhrings Trainer Andreas Pummer im rund 140 Kilometer entfernten Kirchanschöring auch Leo Mayer und Yakub Dora (beide Schulterverletzung) ersetzen.

Wenn der Sohn gegen den Vater: Im Rheinlandpokal ist der SV Mehring, Aufsteiger in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar , beim Bezirksligisten SG Buchholz (6:3 nach Verlängerung) nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Auf dem Spielbericht tauchte der Name Meeth gleich zweimal auf. Dass ausgerechnet Philipp Meeth, Sohn von SVM-Trainer Frank Meeth den Bezirksligisten in Führung gebracht hatte, war dabei besonders pikant. Der Favorit aus Mehring verspielte dann in den Schlussminuten noch eine 3:1-Führung, spielte dann aber in der Verlängerung seine Überlegenheit aus. Vater Frank war denn auch heilfroh, dass der eigene Sohn ihn nicht aus dem Pokal geschossen hatte. Am Samstag (ab 14 Uhr) steht für den gut gestarteten SVM (zehn Punkte) die Partie beim Tabellenführer SC Hauenstein (16 Zähler) an, der von Weltmeister Jürgen Kohler trainiert wird.

Neuer „Lokomotivführer“ gesucht: Der Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig, für den Ex-Nationalspieler Mario Basler als Geschäftsführer Sport in der NOFV-Oberliga Süd arbeitet, ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer. Sascha Günther wird aus privaten Gründen zum 30. September aus der Spielbetriebs-GmbH der Sachsen ausscheiden. Seit dem 14. Juli 2014 ist Günther im Amt. Als Geschäftsführer der damaligen Marketing und Merchandising GmbH hatte er unter anderem die Ausgliederung der ersten Mannschaft in die Spielbetriebs-GmbH mit begleitet.

Jevric als Dolmetscher gefragt: Der SV Lippstadt 08, Tabellenfünfter in der Oberliga Westfalen , hat seinen Kader noch einmal im Offensivbereich verstärkt. Josip Majic wechselte von HNK Gorica aus der zweiten kroatischen Liga an den Lippstädter Bruchbaum. Der 21-jährige Offensivallrounder ist sowohl als hängende Spitze als auch auf dem Flügel variabel einsetzbar. „Josip ist enorm kopfballstark, athletisch und mit einer sehr guten Ballbehandlung ausgestattet“, freut sich SVL-Trainer Stefan Fröhlich über den Transfercoup. Um die Vorgaben des Trainers trotz sprachlicher Probleme optimal umsetzen zu können, bekommt der Neuzugang Hilfe aus den eigenen Reihen. Landsmann Ardian Jevric, der schon in Deutschland (Paderborn) geboren wurde, tritt als Dolmetscher auf, sorgt mit seiner Unterstützung für eine problemlose Integration auf und neben den Platz.

Packung für Paloma: In der Oberliga Hamburg hat sich der USC Paloma die Dienste von Sebastian Bester gesichert. Der 20-jährige Offensivspieler, dessen Vater Marius einst in der Bundesliga für den Hamburger SV stürmte und noch heute als Teamkoordinator für den „Dino“ arbeitet, war auch einst für den Nachwuchs des HSV und zuletzt für den SC Victoria am Ball. Das hoffnungsvolle Talent gab bei der deftigen Testspiel-Pleite gegen den SV Eichede aus der Schleswig-Holstein-Liga (1:7) sein Debüt im USC-Trikot. Eichedes Nachwuchsspieler Marco Schubring (19) war mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze.

Achte Pleite im zehnten Spiel

Verstärkungen verpufft: Der Würzburger FV, Schlusslicht in der Bayernliga Nord , setzt alle Hebel in Bewegung, um den Klassenverbleib zu schaffen. Wenige Tage nach dem Trainerwechsel von Christian Graf zu Marc Reitmainer machte der WFV auch noch drei Last-Minute-Transfers perfekt. Während Abwehrspieler Lucas Moser (vom FC Gundelfingen) als waschechter Neuzugang in die Zellerau wechselte, kehrten mit Wojtek Droszcz (Würzburger Kickers) und Christian Steinmetz (ASV Rimpar) gleich zwei Spieler zurück in die Mainaustraße. Droszcz (27) spielte bereits von 2005 bis 2008 sowie von 2012 bis 2014 für die Würzburger. Steinmetz (24) spielt nun wieder für seinen Jugendverein, bei dem er bis Juli 2013 unter Vertrag stand. Droszcz und Steinmetz gehörten am Donnerstag gegen den VfB Eichstätt (1:4) auf Anhieb zur Startformation, Moser wurde in der Schlussphase eingewechselt. Die achte Pleite im zehnten Spiel konnten sie jedoch auch nicht verhindern.

Pause für Gladbachs Köppen: In der Oberliga Niederrhein hat das Verletzungspech beim Aufsteiger 1 FC Mönchengladbach zugeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Houben muss mehrere Monate auf Abwehr-Routinier Sven Köppen verzichten. Der 30-Jährige zog sich beim 0:2 gegen den Wuppertaler SV einen Kreuzbandriss und weitere Schäden im Knie zu.

Aufsteiger-Duell für Frühaufsteher: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ heißt es für den ESC Geestemünde, der in der Bremen-Liga nach dem Auftaktsieg gegen die SG Aumund-Vegesack (2:1) weiter für Furore sorgen will. Der Verein, der erst im Sommer 2014 aus der Fusion der FT Geestemünde mit dem ESV Bremerhaven und dem SC Schiffdorferdamm gebildet wurde, muss im Aufsteiger-Duell beim BTS Neustadt gleich hellwach sein. Die Partie in Neustadt wird am Sonntag bereits um 11 Uhr angepfiffen. Auch die Gastgeber (2:1 gegen Leher TS) haben einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt.

BSC holt Torjäger Nuhi: Der Bonner SC, der in der Mittelrheinliga als Aufstiegskandidat gehandelt wird, hat sich die Dienste von Benjamin Nuhi gesichert. Der 19 Jahre alte und 1,92 Meter lange Angreifer wurde im Nachwuchs des Champions League-Teilnehmers Bayer 04 Leverkusen (2004 und 2013) und bei Fortuna Düsseldorf ausgebildet (2013 bis 2015) ausgebildet. „Benjamin wohnt in Bonn, passt nicht nur deshalb perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt BSC-Trainer Daniel Zillken. „Ich freue mich auf die Mission Aufstieg mit dem BSC. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Toren einen großen Teil dazu beitragen darf“, so der Neuzugang.

Siebter Streich soll folgen: Tabellenführer SG Rot-Weiß Frankfurt sorgt in der Hessenliga für Furore. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen, der die Rot-Weißen nach dem Aufstieg in die 5. Liga übernommen und zuvor die U 19 von Eintracht Frankfurt in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga betreut hatte, will am Samstag (ab 15 Uhr) im Heimspiel gegen Buchonia Flieden mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ihre makellose Bilanz ausbauen. Besonders die Frankfurter Angreifer Varol Akgöz (acht Treffer) und Cem Kara (sieben) präsentieren sich in bester Torlaune. Das Frankfurter Stürmer-Duo erzielte damit mehr als zwei Drittel aller Rot-Weiß-Treffer (23:5).

Weitere Oberliga-Splitter :

31. August: Nun Issa weg: Nationalspieler verlässt Bocholt

28. August: Mo Idrissou: Tor-Premiere in der Oberliga

24. August: Vier Siege: Der “Kokser” haut alles weg

21. August: Lehmann wird in Stuttgart langsam aufgebaut

17. August: Wald-Wahnsinn: Vierer-Pack in zehn Minuten

14. August: Trotz Hilfe: Neunkirchen droht Zwangsabstieg

10. August: Barmbek-Uhlenhorst: Nie wieder “Anfield”

7. August: Spielerboykott in der Oberliga Niederrhein?

3. August: Alte Bande: Scholz lockt Kirsten nach Leipzig

31. Juli: Ex-Nationalspieler hält sich in der 5. Liga fit

27. Juli: Trainerlegende auf Wuppertals Brust

24. Juli: FC Gütersloh: Weltmeister Iker Casillas kommt

20. Juli: Rosenheim: Warmer Regen dank Schweinsteiger?

17. Juli: Trotz Insolvenz: TuS Koblenz will wieder hoch

13. Juli: Altona in London: Revanche nach 90 Jahren

10. Juli: Galáseks Neuzugang: Kreuzbandriss beim Turnen

6. Juli: Erkenschwicks Oerterer: TV-Duell mit Volland

3. Juli: KSV Baunatal holt Ex-Spieler von Real Madrid

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter